An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal mit einem Fallbeispiel melden. Ziel soll es sein, ohne viel Gerätschaften den Patienten bestmöglich zu versorgen.
Kurze Anmerkung bevor ich mit den Gegebenheiten beginne: Empfohlen ist dieses FB für RDH, es kann aber auch von San mit Einsatzerfahrung bearbeitet werden.
Setting
Du bist mit einem Kollegen von einer Fortbildung auf dem Weg nach Hause. Ihr fahrt mit eurem Privat-PKW auf einer Landstraße, als vor euch ein Auto ins Schlingern kommt und gegen einen Baum rasselt.
Ausstattung
Da Du dich vor kurzem dazu entschlossen hast für die private Nutzung ein manuelles Blutdruckmessgerät und ein vernünftiges Stethoskop zu kaufen, hast du folgendes zur Verfügung:
1x Warndreieck
2x Warnweste (im Handschuhfach)
1x Verbandkasten DIN 13164
1x Basis Set Diagnostik (Blutdruckmessgerät und Stethoskop)
Qualifikation
Das Fallbeispiel ist für erfahrenere Helfer ausgelegt und explizit nicht für unerfahrene Helfer.
Mindestens RDH bzw. SAN mit Erfahrung
Je nachdem wie viele sich finden, entweder alleine oder zu zweit.
Na dann, auf geht's
Kurze Anmerkung bevor ich mit den Gegebenheiten beginne: Empfohlen ist dieses FB für RDH, es kann aber auch von San mit Einsatzerfahrung bearbeitet werden.
Setting
Du bist mit einem Kollegen von einer Fortbildung auf dem Weg nach Hause. Ihr fahrt mit eurem Privat-PKW auf einer Landstraße, als vor euch ein Auto ins Schlingern kommt und gegen einen Baum rasselt.
Ausstattung
Da Du dich vor kurzem dazu entschlossen hast für die private Nutzung ein manuelles Blutdruckmessgerät und ein vernünftiges Stethoskop zu kaufen, hast du folgendes zur Verfügung:
1x Warndreieck
2x Warnweste (im Handschuhfach)
1x Verbandkasten DIN 13164
1x Basis Set Diagnostik (Blutdruckmessgerät und Stethoskop)
Qualifikation
Das Fallbeispiel ist für erfahrenere Helfer ausgelegt und explizit nicht für unerfahrene Helfer.
Mindestens RDH bzw. SAN mit Erfahrung
Je nachdem wie viele sich finden, entweder alleine oder zu zweit.
Na dann, auf geht's