Erstmal willkommen!
So einen ähnlichen Einsatz hatten wir im SSD auch schon. Nur sind wir eine Mädchenschule, daher ist es nicht so schlimm intim oder gar "peinlich'.
Ich aus meiner Sicht würde sagen, ihr habt das sehr gut gelöst. Einen Bruch zu erkennen würde ich mir persönlich als SSDler nicht zutrauen, denn es gibt viele Kennzeichen, die fälschlicherweiße als Bruch gedeutet werden.
Die Versorgung der Wunde war gut, Eigenschutz beachtet und Wunde gerecht versorgt. Auch die indirekte Kühlung ist super, lindert den Schmerz und verhindert die weitere Schwellung.
Mit Hosen aufschneiden wäre ich sehr zurückhaltend. Eure Pat. hat sie zum Glück ausgezogen. Klar, wenn ihr männliche Sanis seid, ist es bissl blöd. Wenn es ihr sehr peinlich ist, so machen wir es, dann lasst sie hinter einer Decke die Hose ausziehen und dann wieder hinlegen. Mit der Decke könnt ihr dann die Bereiche abdecken, die ihr nicht unbedingt sehen müsst

Die Decke wird oft empfohlen, da sie den psychischen Effekt erzielt, dass man sich beschützt fühlt.
Wir hatten leider schon den Fall, dass sie uns gar nicht gucken lassen wollte. Dann haben wir einfach die Eltern angerufen. Kannste ja nichts machen.
So viel von mir. Weiterhin viel Spaß hier
Anja