Stimmt,Stifneck ist nicht drin den hab ich bis jetzt noch nicht reingepackt auch wenn es sinnvoll wäre, muss ich bei Gelegenheit nachholen genauso wie ein Pulsoxy und BZ auch noch ganz sinnig wäre.
(Theoretisch kannst du aber auch die SamSplints als HWS-Schiene nehmen, ist laut Hersteller zulässig und auch machbar, ich halte da zwar persönlich nicht viel von aber es würde gehen.)
Den Rucksack hab ich jetzt in der Form seit gut einem Monat, vorher gehörte ich auch zu den Leuten, alles was du brauchst findest du auch in den anderen Autos, nur wenn man dann in der Situation ist, dann ist das Suchen nach Material schon etwas blöd und kostet Zeit zumal das Material von mir bis 2037 haltbar ist, somit macht das jetzt nichts groß aus.
Das die Sichtung vor der Versorgung steht stimmt, aber die sollte nicht länger als 30-60 Sekunden pro Person dauern, wenn dann die Rettungskräfte nach 12-15 Minuten eintreffen hat man in der Regel noch etwas mehr Zeit.
Thoraxdrainage und das Koniotomiebesteck, auch wenn ich weiß wie es geht übersteigt das dann doch etwas meine Qualifikation und ich brauch nur Material mit dem ich als Rettungssanitäter arbeiten kann und darf.
Klar man brauch nicht gleich DIN 13155+ DIN 13164 aber mehr als eine Rettungsdecke macht Sinn und etwas mehr Verbandmaterial stört ja auch nicht wenn noch genug Platz in dem Rucksack ist.
War halt so das ich vorher einfach einen zweiten Verbandkasten im Auto hatte und ja jetzt ist alles aus dem Kasten in den Rucksack rüber und macht halt DIN 13155+ DIN 13164.
Zuletzt geändert von Gast am 18.08.2012, 09:52, insgesamt 4-mal geändert.