Bin ja auch im anderen Verein.
Auf der anderen Seite, was spricht dagegen?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Mit 17 Jahren und 364 Tagen kann man ein Ereignis viel schlechter verarbeiten als ein genau 18-jähriger
Übrigens: Ich bin auch in einem anderen Verein und habe es auch schon mehrfach erlebt, dass man mit minderjährigen Helfern als (reguläre) Teampartner arbeitet; negative Erfahrungen habe ich dabei bisher kaum gemacht!
Scheinbar hängt es somit auch von der Menschenkenntnis der jeweiligen Führungskräfte ab, die es einem minderjährigen Helfer entweder zutrauen, bestimmte Situationen verarbeiten zu können und auch eine gute Leistung in der Situation selbst zu bringen, oder ob man lieber noch ein paar Monate/Jahre warten sollte, bis die Person eigenverantwortlich arbeitet; das hat in meinen Augen herzlich wenig damit zu tun, ob man nun 16, 18, 35 oder 70 Jahre alt ist!
Und ja, die rechtlichen Rahmenbedingungen sind mir bewusst
Leider erst gerade gesehen, dass leuchtreklamefahrer was gepostet hat:
Passenderweise haben wir letzte Woche im BC-Praktikum genau denselben Versuch unternommen. War mal interessant, den Glucose-Verlaufswert über längere Zeit zu betrachten.
Übrigens: Der Testkandidat hat in kurzer Zeit 100g Glucose zu sich genommen und war zu keinem Zeitpunkt (zumindest bis 120 min nach Einnahme) mit dem BZ-Wert außerhalb der Normbereichs!