Original von MarkusNaja, das "diskret im Hintergrund" ist mir persönlich sehr suspekt, da ich aber noch nie bei Gottesdiensten Dienst geschoben hab, kann ich wenig dazu sagen, außer, dass ich da nicht so mit einverständen wäre
Kannst du präzisieren, warum du nicht einverstanden wärest? oder ist es eine rein subjektive Einschätzung, die du an nichts konkret festmachen kannst.
Jup, ich kann es ein wenig genauer erklären. Meinen Erfahrungen im Sanitätsdienst nach gehen meine Kollegen in voller Dienstkleidung zu klassischen Konzerten, in denen sonst jeder andere Anzug und whatever trägt. Diskret hat zudem, meiner Meinung nach, bei solchen Großveranstaltungen nicht so viel zu suchen. Diskret im Sinne von "Wo ist der Sanitätsdienst?!" - "Keinen Ahnung, die sind heute disrekt gekleidet."
Ich stelle mir das etwas irritierend vor und gegen erkennbare Sanitäter beim Gottesdienst... die paar Massengottesdienste, denen ich beiwohnte, waren von Sanitätern begleitet, die nicht gerade "diskret" gekleidet waren und ich sehe kein Problem damit, dass sie deutlich erkennbar sind. Das man sich im Hintergrund hält, finde ich für selbstverständlich, aber man sollte doch schon klar erkennbar sein.