So ich glaube ich hätte vieles besser machen können. Zum Beispiel habe ich auf den Wärmeerhalt erst später geachtet. Und das mit den RD hat auch nicht ganz geklappt
Alle Angaben ohne Gewähr
Foren-Übersicht ‹ Erste Hilfe, Rettung und Medizin ‹ Fallbeispiele
Original von ikf
So ich glaube ich hätte vieles besser machen können. Zum Beispiel habe ich auf den Wärmeerhalt erst später geachtet. Und das mit den RD hat auch nicht ganz geklappt
Original von ikf
Die Absprache zwischen mir und Katharina hätte besser sein müssen. Auch das besorgen der Sachen die wir gebraucht haben siehe Kühlpacks, war nichts.
Original von ikf
Wie ich schon gesagt habe, der Wärmeerhalt fehlte.
Original von ikf
Außerdem hätten wir vorher bevor wir den RD gerufen haben, einen Angehörigen bescheid sagen müssen.
Original von ikf
In der Realität glaube ich wäre es wesentlich besser gelaufen. Für mich war es schwierig jede Einzelheit die normalerweise normal ist aufzuschreiben
Original von katharina
konnte leider erst jetzt wieder schreiben.... also ich glaub auch das man noch sehr viel hätte besser machen könnnen. Das was ikf ja schon gesagt hat.
Original von ikf
"normalerweise" ist für mich das rufen des RD nur dann, wenn der Patient auch mit einverstanden ist.
(bei mir haben sie schon den RD gerufen, obwohl ich es nicht wollte. Deshalb weiß ich bescheid)
Original von ikf
Ich war halt ein wenig verunsichert, da Katharina den RD vor den Eltern angerufen hat
Original von ikf
alles klar. Wollte mich eigentlich mit Katharina über PN absprechen. Doch ich glaube sie hats noch gar nicht gemerkt, das sie welche bekommen hat
Original von Max
1. David, seit wann ist der Norm-Blutdruck bei Kinder höher als bei Erwachsenen?
Erste Hilfe Konkret - Für Ausbildung und Praxis
Schulkinder bis 14 Jahre:
Blutdruck: 100/70 mmHg
Herzfrequenz: 80 - 100 Schläge/Minute
Erwachsener:
Blutdruck: 130/90 mmHg
Herzfrequenz: 60 - 80 Schläge/Minute
Foren-Übersicht ‹ Erste Hilfe, Rettung und Medizin ‹ Fallbeispiele