@ ikfOriginal von ikf
dann frage ich jetzt mal nach dem Nachname und rufe bei seiner Mutter an.
Da der Junge meiner Meinung nach vielleicht in eine Hyperventilation reinrutschen könnte, sage ich ihm das er bitte liegenbleiben soll und das ich seine Mutter gerade angerufen habe. (müsste ihn hoffentlich beruhigen)
Wenn wie ich hoffe er liegenbleibt, stabilisiere ich den Fuß indem ich, wenn ich eine Decke habe, sie um den Fuß lege und ihn damit sozusagen stabilisiere
Herr Weizen geht selbst die Mutter verständigen, "bleibt ihr bei Roland und kümmert euch um ihn."
Hyperventilation...
... vielleicht ist er auch einfach nur aufgeregt.Er beruhigt sich aber und legt sich wieder, als du ihm sagst, dass du seine Mutter hast anrufen lassen bzw als er das mitbekam.
Patient: "Aber lasst den Rettungsdienst weg! Bitte!"
Original von ikf
Wenn wie ich hoffe er liegenbleibt, stabilisiere ich den Fuß indem ich, wenn ich eine Decke habe, sie um den Fuß lege und ihn damit sozusagen stabilisiere
Als du den Fuß anheben willst, knirscht es hörbar und euer Patient schreit auf, fällt nach hinten, hält sich die Hände vors Gesicht und beginnt deutlich hörbar zu weinen.
Übrigens hast du keine Decke dabei, die liegt im SanRaum ein Stockwerk höher... aber ihr habt immerhin jetzt ein Kühlpack.
Die Schüler der Klasse haben inzwischen aufgehört, weiter ihre Übungen zu machen und scharen sich in einem Kreis um euch und tuscheln aufgeregt.
@katharinaOriginal von katharinadanke, wieder was dazugelernt
-das mit dem Blutdruckmessgerät war nur um zu sagen das ich das nicht benutzen wollte(könnte)
- ja genau wir versuchen ihn weiter davon abzuhalten und ihn zu beruhigen....
wie siehts eigentlich mit dem RTW aus..ist der jetzt gerufen oder nicht...wen ja , wie lang brauch der noch?
Beruhigen wäre vielleicht ganz praktisch, aber momentan liegt er nur da und weint...
Welcher RTW? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ihr erfolgreich einen Notruf abgesetzt habt bzw das ihr die Zusage bekommen habt, das jemand unterwegs ist...