Wat ich so dabeihab...
Am Schlüsselbund zwei Ambu-Life-Keys. Einer noch mit Beatmungs-"Plastiktüte" drin und einen mit zwei Nitrilhandschuhen gefüllt.
Aus eigener Erfahrung: Der LifeKey von Ambu (und wie sie alle heißen) beruhigt zwar ungemein, wenn man ihn dabeihat, taugt aber für eine reale Beatmung recht wenig, da er sehr schwer abzudichten ist.
Bin einmal vor Jahren in die Verlegenheit gekommen, einen mit Atemstillstand nach C2-Intox beatmen zu müssen, da hab ich das Ding gleich nach zwei Versuchen wieder von den Ohren runtergezogen.
Die PocketMask von Laerdal ist da viel besser, aber auch teurer und unhandlicher.
Im Auto fahre ich die Maske im Handschuhfach spazieren. Nebenbei steht mir hier noch mein KFZ-Verbandkasten (mit zweiter Rett-Decke), zwei Warndreiecke, eine Elektronenblitzleuchte (Warnleuchte) und ein Faltleitkegel zur Verfügung.
Reicht aus, um die A7 zu sperren
EDIT: Und natürlich eine Warnweste.
Wenn ich weitere Touren fahre, nehme ich mal ein Notfallrucksack oder Ulmer Koffer mit DIN 13 232-Füllung mit an Bord, aber nur, weil ich den als Ausbilder für Notfalltrainings eh besitze.
Kleiner Tip: Im Winter immer aus dem Auto nehmen, sonst frieren die Flüssigkeiten ein... Kenner wissen, was ich meine...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!