Ich meinte das so, dass wir einfach keine Warnwesten oder so anziehen müssen, um aufzufallen. Der Rucksack ist ja letzendlich auch nur rot oder orange oder sogar mit Reflexstreifen, um bemerkt zu werden. Wenn jetzt einer mit so nem ding schnellen Schrittes quer durchs Foyer geht,
ist das auffällig genug. Untereinander kennen wir uns und auch der Patient erkennt uns, wenn wir so'n rotes Ding auf dem Rücken haben und auf ihn zukommen. Und auch der RD erkennt uns beim einweisen auch ohne Warnweste, da eben nur einer auf sie zugeht oder mit den Armen wedelt. Und teils kennen die uns ja auch persönlich. Daraus ergibt sich, dass wir keine SSD-Kleidung benötigen, die für uns nur Nachteile hätte (andere sehen es als wichtigtuerei, noch mehr schaulustige,...)
lg sebbe
Edit: Den Stifneck hab ich nur genannt um zu zeigen, dass unser Rucksack zu klein ist.
Zuletzt geändert von
sebbe1995 am 23.11.2009, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre