Unguenstig Alarmiert?

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

25.09.2009, 18:43
Deshalb stellt man seinen RTW auch in Ausfahrtrichtung auf den Parkplatz und geht dann "zu Fuß" in das Nahrungsmittelaufnahmegeschäft ;) ;) :D

Hat man mir damals zumindestens so beigebracht ;)
SSD-Koordinator
Rettungssanitäter & Gruppenführer

25.09.2009, 18:58
Dem muss ich mich anschließen immer den "Fluchtweg" im Auge behalten ;)

mfg
Regel 3: Bei Herzstillstand zunächst den eigenen Puls fühlen.                                                                                                                                                   House of God

25.09.2009, 18:59
... eben ! Deßhalb parkt man so schlau dass man problemlos wieder wegkommt - bei möglichem Funkalarm ...

25.09.2009, 19:05
Original von Onkel Juergen
Original von Gerd
Es ist keine gute Idee, mit dem RTW zum Drive-In-Schalter zu fahren ...

LG
Gerd

wieso ist das keine gute Idee? Also wenn ich stundenlang im Einsatz war und nun Durst und Hunger habe so ist es nicht verwerflich, wenn ich auf der Rückfahrt zur Wache nen kleinen Zwischenstopp zur Nahrungsaufnahme mache.
Hab das hundertemal gemacht und nie Probleme bekommen ...

Orginal von Onkel Jürgen
... eben ! Deßhalb parkt man so schlau dass man problemlos wieder wegkommt - bei möglichem Funkalarm ...

@ Onkel Jürgen. Das widerspricht sich irgendwie. ;)
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

25.09.2009, 19:10
Okay, hab mich nicht klar genug ausgedrückt - ich würde nie an einen Drive - in - Schalter fahren sondern abseits an der Straße oder auf einem Parkplatz parken.

So verständlicher ?

25.09.2009, 19:11
Jip, alle Klarheiten beseitigt.
SSD-Koordinator
Rettungssanitäter & Gruppenführer

25.09.2009, 19:12
Jop, so kann man es verstehen. ;)

Drive-In und McDonald's Parkplatz sind 2 Paar Stiefel. xD

gruß
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

25.09.2009, 19:15
... euch muß man aber auch alles bis ins Kleinste erklären ... :D

25.09.2009, 19:16
Und wenn McDonald's schon zu hat, kann man auch - sofern McDrive noch geöffnet hat (was ich zumindest auf meinen Fernfahrten schon beobachtet hab, dass die länger auf haben) - zu Fuß da durch gehen, damit sein Fahrzeug nicht in der Schlange steht. ;-)

Und zum eigentlichen Thema: Gerade eingeschlafen, gerade auf dem Weg schlafen zu gehen, beim Duschen, beim Einkaufen an der Kasse zu stehen - ganz vorne, man wäre als nächstes dran, beim Kochen...

Ist es nicht irgendwie immer gerade unpassend? ;-)
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

25.09.2009, 19:18
Jop, Wie. Immer wenn man irgendwas (sinnvolles) macht. xD

25.09.2009, 21:13
Schon erstaunlich, was sich so für Diskussionen ergeben ...

Schönen Abend noch.
Gerd,
Fachkraft für Arbeitssicherheit an öffentlichen Schulen in Niedersachsen (ex SSD, ex LRA).

25.09.2009, 21:41
Genau das macht das Forum ja interessant, was wäre ein Forum ohne komische oder seltsame Disskusionen... ;)
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

25.09.2009, 21:44
Ein bisschen Spaß macht doch immer Laune... :)

27.09.2009, 20:32
In den ersten zwei Jahren war es im SsanD immer so, das sobald ich den ersten Bissen von meinem Pausenbrot abgebissen habe, das sanihändy ging...

heute ist es meistens eher praktisch, wenn mein handy klingelt...

28.09.2009, 13:43
Naja, von guten Alarmierungszeitpunkten kann ich reichlich berichten. Oft kommt es vor, dass man gerade einen Unterrichtsbeitrag beendet hat und genau dann, wenn man das letzte Wort raus hat das Handy geht. Das kann man dann wunderbar mit nem lässigen Spruch quittieren...
So passiert beispielsweise letztens im Sport-LK. Ich habe gerade das Herz-Kreislauf-System und den Aufbau des Herzens runtergebetet, als das Handy ging. Hörte sich dann im Orginal etwa so an:
"blablabla...so, und das wars an sich zum Thema Herz-Kreislauf-System." *klingel* "...und jetzt..." *klingel* "...wende ich das mal in der Praxis an..." *klingel* "...bis später dann!"
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges