Hallo,
das ist mein erstes Fallbeispiel und ich hoffe, es gefällt euch.
Setting:
Ihr seid im SSD eurer Schule und habt diese Woche Dienst.(Wenn sich kein zweiter Helfer findet, muss der Bearbeiter eben alleine retten .) Es ist gerade Winter, es hat sogar schon ein bisschen geschneit. Die fünfte Stunde hat gerade angefangen. Ihr sitzt gelangweilt in eurem Klassenzimmer und hört euch an, was der Unterschied zwischen indirekten und direkten Proportionalitäten ist, als auf einmal die rettende Durchsage ertönt: "2 Schulsanitäter bitte ins Sekretariat." Unter neidischen Blicken eurer Klassenkameraden verlasst ihr also den Raum und macht euch mal auf den Weg zum Sekretariat.
Material:
Ihr habt einen AED im Sekretariat und einen Notfallrucksack mit
- Füllung nach DIN 13157
- Diagnostikleuchte
- SamSplints in allen erdenklichen Größen
- Stifneck
- Beatmungsbeutel mit Masken(3,4,5)
- Hyperventilationsmaske
- BZ-Messgerät und Traubenzucker
- RR-Messgerät
- Stethoskop
- Octenisept
- Zeckenzange und Zeckenkarte
- Pinzette
Genug geredet, wer eilt zur Rettung?
das ist mein erstes Fallbeispiel und ich hoffe, es gefällt euch.
Setting:
Ihr seid im SSD eurer Schule und habt diese Woche Dienst.(Wenn sich kein zweiter Helfer findet, muss der Bearbeiter eben alleine retten .) Es ist gerade Winter, es hat sogar schon ein bisschen geschneit. Die fünfte Stunde hat gerade angefangen. Ihr sitzt gelangweilt in eurem Klassenzimmer und hört euch an, was der Unterschied zwischen indirekten und direkten Proportionalitäten ist, als auf einmal die rettende Durchsage ertönt: "2 Schulsanitäter bitte ins Sekretariat." Unter neidischen Blicken eurer Klassenkameraden verlasst ihr also den Raum und macht euch mal auf den Weg zum Sekretariat.
Material:
Ihr habt einen AED im Sekretariat und einen Notfallrucksack mit
- Füllung nach DIN 13157
- Diagnostikleuchte
- SamSplints in allen erdenklichen Größen
- Stifneck
- Beatmungsbeutel mit Masken(3,4,5)
- Hyperventilationsmaske
- BZ-Messgerät und Traubenzucker
- RR-Messgerät
- Stethoskop
- Octenisept