Hallo liebe mit SSDler,
ich bin bei unserem SSD für das Material verantwortlich und wollte nachfragen wie es bei euch abläuft wenn ihr etwas anschafft.
Nun mal ein paar Eckdaten über unseren SSD:
ca. 30 aktive SSDler
ca. 340 Einsätze pro Jahr
Bereitstellung der Einsatzbereitschaft auf zwei Schulhöfen, einem Park, vier Sporthallen, ein Sportplatz und diverse Sportveranstaltungen.
Bei unserer Ausrüstung können wir uns nicht beklagen allerdings ist noch Platz nach oben.
Wir haben:
3 Sanitätsrucksäcke nach DIN ( einer gestellt vom örtlichen Rettungsdienst mit Intubationsbesteck und Infusionsbesteck [nur für den RD])
1 Transportrucksack mit Tragetuch und Patientendecken
2 KatSchutzTragen nach DIN
1 Behandlungsliege
1 Triagebock
div SanMaterialien im Schrank
Jetzt die Frage an die MitSSDler:
Wie regelt ihr das mit Neubeschaffungen?
Macht das der Förderverein oder die Schule selbst?
Wir sind in der traurigen lage, dass weder Förderverein noch Schulleitung sich nicht für Verbrauchsmaterial verantwortlich fühlen. Sachen wie Sensoren für BZ-Geräte sowie Lanzetten können wir über den örtlichen ASB ( der uns auch Ausbildet) beziehen, beim Rest wird sich quer gestellt.
könnt ihr mir sagen wie es bei euch ist damit ich einen Vergleich habe?
ich bin bei unserem SSD für das Material verantwortlich und wollte nachfragen wie es bei euch abläuft wenn ihr etwas anschafft.
Nun mal ein paar Eckdaten über unseren SSD:
ca. 30 aktive SSDler
ca. 340 Einsätze pro Jahr
Bereitstellung der Einsatzbereitschaft auf zwei Schulhöfen, einem Park, vier Sporthallen, ein Sportplatz und diverse Sportveranstaltungen.
Bei unserer Ausrüstung können wir uns nicht beklagen allerdings ist noch Platz nach oben.
Wir haben:
3 Sanitätsrucksäcke nach DIN ( einer gestellt vom örtlichen Rettungsdienst mit Intubationsbesteck und Infusionsbesteck [nur für den RD])
1 Transportrucksack mit Tragetuch und Patientendecken
2 KatSchutzTragen nach DIN
1 Behandlungsliege
1 Triagebock
div SanMaterialien im Schrank
Jetzt die Frage an die MitSSDler:
Wie regelt ihr das mit Neubeschaffungen?
Macht das der Förderverein oder die Schule selbst?
Wir sind in der traurigen lage, dass weder Förderverein noch Schulleitung sich nicht für Verbrauchsmaterial verantwortlich fühlen. Sachen wie Sensoren für BZ-Geräte sowie Lanzetten können wir über den örtlichen ASB ( der uns auch Ausbildet) beziehen, beim Rest wird sich quer gestellt.
könnt ihr mir sagen wie es bei euch ist damit ich einen Vergleich habe?
Tanzen und Turnen füllt Gräber und Urnen