Don Spekulatius hat geschrieben:BavarianSurvivor hat geschrieben:Warum sollte ich mit dieser Argumentation alle meine Maßnahmen ad absurdum führen? Hätte ich die jeweilige Maßnahme nicht für richtig befunden, hätte ich sie auch nicht ausgeführt
Was bedeutet die Abkürzung BLS? Noch nie gehört.
BLS steht für "Basic Life Support" und bezeichnet die Basismaßnahmen bei einer Reanimation.
Du argumentierst, dass es irrelevant ist, einem hypoglycämischen Patienten Zucker zu geben, weil ohnehin der Rettungsdienst/NA in 10 Minuten da ist.
Und sind wir mal ganz ehrlich: Die 10 Minuten die der Rettungsdienst mit SoSi zur Schule benötigt hält der Patient in der Regel auch noch durch. Selbst bei einem BZ von 36! Der Rettungsdienst/ NA gibt dann ja sowieso Glucose i.v.
Wenn Du so argumentierst, frage ich Dich bösartig, welche Deiner Maßnahmen denn nun in den 10 Minuten überhaupt einen Unterschied macht?
Du erhebst eine SAMPLE Anamnese und willst eine Psychotherapie bei V.a. Essstörung beginnen. Macht das denn in den 10 Minuten einen Unterschied?
Am besten lasse ich es einfach bevor ich mich hier noch weiter verstricke
Außerdem habe ich in diesen 10 Minuten keine Psychotherapeutische Vehandlung durchgeführt, das war meine Partnerin.
Ich hätte mich hald auf die Erhaltung/ Überwachung Ihrer Vitalwerte konzentriert (Puls, RR, Atmung ).
Naja es ist bestimmt nicht schlecht dem Patienten Kohlenhydrate zuzuführen, aber wie gesagt mir wurde es anders gelehrt.
Somit hoffe ich, aus dem FB einige Dinge bezüglich Hypoglykämie mitgenommen zu haben und freue mich schon auf weitere (allgemeine ) Diskussionen hier im Forum