Dieses FB ist für EH genauso wie für San geeignet (deshalb bitte Quali angeben). Ich möchte gerne, dass alle durchgeführte Maßnahmen auch im realen Leben beherrscht werden. Es kann sowohl von einem, als auch von zwei bearbeitet werden (bitte absprechen!).
Zur Situation: Kurz nach der großen Pause um 9.45 Uhr wird der SSD aufs Sekretariat alarmiert. Dort erfahrt/erfährst ihr/du, dass es einer Schülerin ein Stockwerk unter dem Sekretariat im "Erdgeschoss" (von außen über eine Treppe zu erreichen) wohl nicht so gut geht.
Direkt neben dem Sekretariat befindet sich euer San-Raum mit fester Liege, Trage, 2 San-Taschen, 4 Wolldecken, Stühlen, Waschbecken und einem Tisch.
In den San-Taschen findet sich folgendes:
- Verbandmaterialien
- Kleiderschere, Dreiecktücher
- Rettungsdecken
- Nierenschalen
- RR-Messgerät und Stethoskop
- BZ-Messgerät und Traubenzucker
- Samsplint
- Pinzetten, Spatel, Tupfer
- Wunddesinfektion, Händedesinfektion (und im Schrank Flächendesinfektion)
- Pocket Beatmungsmaske und Tüten
Solltet ihr sonst etwas benötigen, einfach nachfragen obs erlaubt ist!
Sobald sich die/der Bearbeiter gefunden haben, startet das FB. Ich bin nicht durchgehend am Rechner, deshalb kann es eine Weile dauern, bis ich zurück schreib. Ich schau aber definitiv regelmäßig rein!
Lets go!
Zur Situation: Kurz nach der großen Pause um 9.45 Uhr wird der SSD aufs Sekretariat alarmiert. Dort erfahrt/erfährst ihr/du, dass es einer Schülerin ein Stockwerk unter dem Sekretariat im "Erdgeschoss" (von außen über eine Treppe zu erreichen) wohl nicht so gut geht.
Direkt neben dem Sekretariat befindet sich euer San-Raum mit fester Liege, Trage, 2 San-Taschen, 4 Wolldecken, Stühlen, Waschbecken und einem Tisch.
In den San-Taschen findet sich folgendes:
- Verbandmaterialien
- Kleiderschere, Dreiecktücher
- Rettungsdecken
- Nierenschalen
- RR-Messgerät und Stethoskop
- BZ-Messgerät und Traubenzucker
- Samsplint
- Pinzetten, Spatel, Tupfer
- Wunddesinfektion, Händedesinfektion (und im Schrank Flächendesinfektion)
- Pocket Beatmungsmaske und Tüten
Solltet ihr sonst etwas benötigen, einfach nachfragen obs erlaubt ist!
Sobald sich die/der Bearbeiter gefunden haben, startet das FB. Ich bin nicht durchgehend am Rechner, deshalb kann es eine Weile dauern, bis ich zurück schreib. Ich schau aber definitiv regelmäßig rein!
Lets go!
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!