Original von -Anja.-Original von gorldOriginal von -Anja.-Gorld: Wir 'müssen' sie überprüfen von der SSD-Leitung aus. Die San-Leiter der Jahrgangsstufen führen das einmal im Monat durch mit den Maltesern.
Dass das kein Gesetz ist weiß ich selber
Warum schreibst du das dann mit der Intention?
Weil meine eigene, bescheidene Meinung dazu ist, dass man sich beim Anschaffen solcher Gerätschaften im Klaren über weitere Arbeit/Kosten sein sollte.
Meiner Meinung nach sollte jeder SSD seine Gerätschaften einmal im Monat überprüfen. Aber dass es die Wenigsten machen ist ja klar.
Mädel, was du wieder schwätzt
Kosten: Die, die oben genannt wurden. Wer hat, der hat.
Arbeit: Keine. In "manchen Betrieben" werden ganze Fahrzeuge, täglich mehrmals gecheckt, mit ganz anderen Materialien und Mengen, von denen wir hier reden. Ein Notfallrucksack nach DIN13155 z.B. ist im wesentlichen im Null-Komma-Nix überprüft.
Abgesehen davon ist eine monatliche Prüfung im SSD gar nicht mal unbedingt notwendig. Verplompt man den Rucksack bzw. gewissen Modultaschen und macht z.B. einen weiteren Aufkleber mit dem ersten Ablaufdatum darauf, entfällt diese Arbeit fast komplett.
Aber: Natürlich besser monatlich prüfen, als einfach überhaupt nicht. So Läden gibt es ja leider auch... (und nein, da reden wir nicht von SSDs)