^^ Nö hab ihn nochmal gefragt ... der hat mit der Mutter, dem Kind und der Lehrerin gesprochen... und meinte die Mutter wäre eigentlich freundlich und nett .... *hust*
Foren-Übersicht ‹ Erste Hilfe, Rettung und Medizin ‹ Hilfsorganisationen
Original von geo
Zum Glück kamm es noch nicht zu einem Gewalttätigem übergriff.
Und jetzt nochmal zum Pfefferspray (ich weis nicht der Betreff) ich finde das schwachsinnig wenn greift sowieso nur einer an, wenn man dem jetzt aber son dreckszeug in die Augen sprüht hat man nichtnurn pazienten zur Augenspülung sondern auchnoch stress mit seinen Freunden.
Original von Don SpekulatiusOriginal von geo
Zum Glück kamm es noch nicht zu einem Gewalttätigem übergriff.
Und jetzt nochmal zum Pfefferspray (ich weis nicht der Betreff) ich finde das schwachsinnig wenn greift sowieso nur einer an, wenn man dem jetzt aber son dreckszeug in die Augen sprüht hat man nichtnurn pazienten zur Augenspülung sondern auchnoch stress mit seinen Freunden.
Ähmmmmmm......... Und wieder jemand, der offensichtlich mit der Anlauttabelle nach Jürgen Reichen gelernt hat.
Aber noch eine inhaltliche Auseinandersetzung:
Wenn ich jemandem OC in die Augen sprühen würde, käme ich nicht auf die Idee, ihm auch noch die Augen auszuspülen. Das sollte dann schön die Polizei machen. Außerdem reden wir ja von Situationen, in denen es keine Optionen mehr gibt. Lieber die Chance auf Stress mit seinen Freunden als schon wehrlos am Boden liegen. Google mal unter "knockout game". Solchen Menschen kann man nicht mit Diskussionen begegnen, sondern nur mit entschiedener Gegenwehr.
Ennepe hat geschrieben:Gegen "anonyme Attacken" wie mit Flaschen, Raketen, etc. macht man gar nichts außer sich mit Helm, Gehörschtz, usw. auszurüsten.
Ennepe hat geschrieben:Ich war Silvester im Sanitätsdienst in einer Altstadt in meiner Nähe eingesetzt. Zunächst ist ein Betrunkener in unseren Trupp geschubst worden. Aufgrund seiner Trunkenheit kam er auf die Idee uns zu attackieren, wir konnten ihn allerdings zu viert schnell fixieren und den Kollegen der BePo übergeben. Später wurden wir dann während der Behandlung eines Patienten aus der Menschenmenge mit einer Rakete beschossen, die zwischen uns explodierte (kein tolles Gefühl).
Ennepe hat geschrieben:Zur Abwehr von Personen würde ich allerdings auch von Pfefferspray oder sonstigem "Werkzeug" abraten, denn was man am Körper trägt und verwendet, kann auch gegen einen verwendet werden, gerade in großen Menschenmengen kann der ganze Kram schnell aus Taschen und Holstern in den falschen Händen...
Ennepe hat geschrieben:Ich rate da doch eher zum klassischen Selbstverteidigungskurs, wir machen sowas auch in der Bereitschaft speziell auf den Einsatz zugeschnitten.
Foren-Übersicht ‹ Erste Hilfe, Rettung und Medizin ‹ Hilfsorganisationen