Okey; danke gruenie, ich glaube der ist NOCH "overpowerd " für uns, aber die ausbildung is ja noch lange ni fertig
MFG Anto
Foren-Übersicht ‹ Schulsanitätsdienst ‹ Ausrüstung
Original von Anto
Ich bin jedoch der Meinung, für einen San-DIENST reicht das nicht.
Original von Anto
Unser allgemeines ausbildungsniveau ist 16 Stunden EH, aber sehr erweitert, da bei ehemaliger Krankenschwester..
Original von Anto
mickrige THW-LSM
Original von leuchtreklamefahrer
2. Weißt du, wie groß eine Beatmungsmaske Gr. 5 ist, und was ein Fünftklässler für ein Gesicht hat? Wenn man damit nicht unbedingt erfahren umgeht, braucht man zwangsläufig eine passende Maske.
Original von Anto
2. Nein, weiß ich ni
Original von Anto
3. ICH persönlich kann sie nicht beutzen, aber sie überbrücken die Zunge, um zB ber allergischen Reaktionen die oberen Atemwege sicherzustellen, oder?
Original von Anto
4. Ich würde sagen mit Mutti zum Artzt, aber ich weiß es nicht, unser Lehrer will uns aber noch was datzu erklären, weshalb eins dabei sein sollte/könnte; Also NUR ZUR AUSBILDUNG..
Original von Anto
Danke für die "aufschlussreiche" Diskussion, wenn aber nix weiter außer Thermometerdiskusionen usw kommt, könnte man zumachen..
Original von Gruenie
Du hast zwar recht, dass es eher selten sein wird, jemanden mit Fieber vor sich zu haben, aber wenn, dann lieber mal messen...
...wie würdest du es denn erklären einen Patienten mit 40°C nicht einem Arzt zügig vorzustellen?
"Also ich fand jetzt nicht, dass er sich so heiß anfühlte..."?
Original von Gruenie
Dieser hätte übrigens auch die Möglichkeit ein fiebersenkendes Mittel zu geben)
Original von Anto
was mich gerade! bei so erfahrenen Leuten ..wundert, aufregt
Original von Choleos
Wenn sie das nicht achten würden was Schulsanis so an Freizeit und Herzblut da hinein stecken wären all diese Ex-Schulsanis und mittlerweile-Profis wohl nicht hier...
Original von Anto
Hätte denn jetzt einer ne Idee fr nen für uns passenden Rucksack?
Original von Wie
Böse Zungen behaupten es wäre pure Langeweile - bei manchen steckt sicher auch der Wunsch sich zu profilieren dahinter.
per Query schrieb.
Foren-Übersicht ‹ Schulsanitätsdienst ‹ Ausrüstung