Gruenie
Beiträge: 96
Wohnort: Niedersachsen, Wolfsburg
*hehe* Ich hab heute Mittagsschlaf gemacht^^
-------------
"Hanna, kannst du Lenas Hand vieleicht mitstüzen?"
Ansonsten nehme Ich ihre Hand sachte (also unterhalb des Gelenkes, es muss ja auch nciht allzuhoch sein, eher so wie Montagmorgens in der ersten Stunde - Ich hab da Erdkunde uns die Motivation hält sich immer in Grenzen^^ )
"Lena, es sind jetzt welche vom Rettungdienst unterwegs, deine Eltern wissen auch bescheid. Ist noch alles bei dir Inordnung? Wie sieht es mit deinen Schmerzen aus?"
Kann ich nocheinmal den RR haben?
Wie sieht Lena allgemein aus (Schmerzverzehrrtes Gesicht, Schockanzeichen [will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber eben alles, was einem so auffällt, wenn man als Sani wen anschaut^^], oder "Müdigkeit")?
"Wann wart du denn das letzt Mal beim Artzt, oder im Krankenhaus? Und wenn, warum?
Wer ist denn dein Hausartzt/Kinderartzt?"
Ein Doppeltes Protokoll (eins für den RD, eins für den SSD) sollte gemacht werden.
Besonders wichtig: Die Anamnese nach SAMPLE, zusätzlich ist noch erwähnenswert, dass die Eltern informiert wurden und eben die "Vitalparameter" und die "Behandlung".
Bei der Übergabe werd ich natürlich ncohmal die Patientin "vorstellen", aber sollte der vergessliche Sani etwas vergessen, oder manches eben nciht "nötig" sein gesagt zu werden, dann ist das nochmal schriftlich da^^
Edit: Kann ich mir einen zweiten Schüler herbeamen, oder besser ncoh Sani, dem die Weste geben und ihn einweisen schicken?
Zuletzt geändert von
Gruenie am 04.06.2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.