Original von Akkon
Kleine Kritik: Herr Schneider braucht sich nicht zu wundern, dass SSD'ler ihm in seine Versorgung "hineinpfuschen" wollen, wenn er auch bei größeren Notfällen wie diesem nicht sagt, dass er RD-Erfahrung hat.
Sorry - kleiner "Scherz" meiner Seite. Ich wollte damit bloß zeigen, dass auch Lehrer nicht perfekt sind
Jetzt zu meiner Kritik, bzw. dem, was ich noch nicht durch Herrn Schneider gesagt habe:
Ich bin ziemlich zufrieden, wie du den Fall angegangen bist. Du hast deinen Elan ziemlich schnell im Griff gehabt, als du gemerkt hast, dass der Lehrer auch noch ein Wort mitzureden hat und schön besonnen reagiert, indem du ihm weiterhin freundlich Hilfe angeboten hast. Die Beobachtung, ob die Angst des Patienten etwas mit dem Lehrer zu tun hat, fand ich ziemlich gut. Als dann klar wurde, dass der Lehrer weder dem Kleinen noch euch was böses wollte, sondern sich mit seinem Ausbildungsstand offenbart hatte und sich auch geklärt hatte, warum Timm so verängstigt war und dass er zu seinem Lehrer scheinbar ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hatte, bist du weiterhin schön im Hintergrund geblieben und hast sachlich mit dem Lehrer geklärt, wie du weiter vorgehen sollst.
Ich habe das Fallbeispiel bewusst gewählt, um zu zeigen, dass eine solche Situation (Lehrer schickt SSD vorerst weg) nicht immer gleich negativ besetzt sein muss sondern durchaus einen banalen Grund haben kann. Wie durch unseren fiktiven Herrn Schneider ja schon erwähnt wurde, gab es in seiner Vergangenheit einige Auseinandersetzungen mit SSD'lern, die eben im Notfall nicht auf ihn gehört haben und somit kam es auch nie soweit, dass er seinen wahren Ausbildungsstand in Sachen Erster Hilfe aufdecken konnte.
Naja - ich denke, das das FB wirklich gut funktioniert hat und sich die Wogen vielleicht wieder etwas glätten.
lg Caro
ps:Was die Moral von der Geschicht' angeht, dürft ihr alle mal selbst überlegen