OT:
@ kstore
So einfach würd ich das nun nicht vergleichen. Bei PAX zahlst du zwar drauf, bekommst dafür aber auch gut was geboten.
Die Argumente beziehen sich jetzt nicht auf Schulsanitätsdienste, sondern generell.
Ob man einen PAX Rucksack für eine Schule brauch, ist eine andere Frage.
Bei PAX Rucksäcken / Produkten kannst du sehr hohe Qualität erwarten.
Zum Beispiel die Reisverlüsse sind top und für die Ewigkeit.
Das Planmaterial ist auch sehr gut und dass PAX für den Rettungsdienst produziert merkt man bei den durchdachten Aufteilungen etc.
Dazu sind die auch super angenehm zu tragen, also die kleineren perfekt für SAN-Dienste.
Überall wo man halbprofessionell arbeitet, würde ich persönlich nur auf PAX setzten. Soll jetzt keine Werbung sein, aber gute Arbeit darf sich meiner Meinung rumsprechen.
Zu dem gezeigten Rucksack:
Neben der hohen Qualität (wird im SSD wohl ewig halten) ist der "Organisationsdeckel" sehr angenehm zum Arbeiten.
Das heißt dort kann man Kleinteile, die man ständig / schnell brauch gut und geordner unterbringen.
(Macht aber erst ab einer etwas umfangreicherer Ausstattung Sinn)
Nicht ist schlimmer wenn ein Haufen Kleinteile in Modultaschen rumfliegt.
Generell würde ich auf jedenfall die Modultaschen empfehlen, sonst wird es unübersichtlich.
Hier mal zwei Bilder:
(Auf den Bildern war der Rucksack noch nicht ganz fertig gepackt)
Außentaschen können ganz praktisch seien, ich arbeite nicht all zu gern damit, außer sie sind wie beim großen Wasserkuppe auch passend dimensioniert und sinnvoll bestückt.
Z.B. Wenn ich ein Protokoll schreibe, hab ich auch soviel Zeit, den Rucksack auf zu machen und es von innen zu nehmen.
Das gilt übrigens für jeden Rucksack. Er kann nur so gut sein wie derjenige der ihn packt
Fazit: Passt euer Behältniss bitte daran an, was ihr wirklich braucht.
Also je nach Ausbildungsstand das Material beschaffen und je nach Material den Rucksack.
Nicht erst einen schönen Rucksack suchen und dann schauen was man rein packen könnte.
Nochmal ne doofe Frage:
Habt ihr noch überhaupt gar kein Material?
Sofern es nur Verbandmittel seien sollen fürs erste, kann man auch einen KFZ-Verbandkasten für 4€ kaufen und das Material umpacken, quantitativ sollte das fürs Erste reichen.