So, ihr bekommt tatsächlich sogar noch von mir ein Feedback.
Ich bin im Klinikum und kam die letzten Tage nicht dazu....
Ihr habt die richtige Diagnose gefunden.
Zu erkennen war die Hyperglykämie vor allem an dem Geruch der Ausatemluft und dem großen Durst in Verbindung mit bereits viel Getrunkenem.
Da die Patientin schon von Anfang an eingetrübt war, kam der Notruf viel zu spät.
Wenn ihr nicht gleich auf eine Diagnose kommt, dann setzt bei einer Eintrübung immer gleich einen Notruf ab und ruft gegebenenfalls nochmal an, wenn ihr die Ursache wisst.
Wie Mike schon sagte, dann habt ihr einen großen Zeitvorsprung bei allen Fällen, wo keine von euch wirklich zu behandelnde Fälle sind.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Teamarbeit und Koordination.
Ihr habt euch öfter widersprochen und vor allem hat jeder so vor sich hingearbeitet hatte ich den Eindruck.
Sprecht euch bei einem FB hier über PN oder ähnliches ab und in der Wirklichkeit unbedingt auch gemeinsam arbeiten!
Ich hätte einen Patienten mit Bewusstseinseintrübung, zumindest soweit wie sie zu dem Zeitpunkt schon war, nicht in die Schocklage sondern wenn möglich schon mal in die stabile Seitenlage oder zumindest auf die Seite gedreht.
Die Folge davon wäre im allerschlimmsten Fall das Verschlucken des Erbrochenen gewesen.
Dann viel mir noch auf, dass ihr ihre Antworten immer als vollständig angesehen habt, ein eingetrübter Patient hilft euch vielleicht bei einer Anamnese, aber wirklich vollständige Fakten sollte man nicht erwarten.
Einem eingetrübten Patienten sollte man weger der Gefahr des Verschluckens keine Flüssigkeiten oder Nahrung mehr geben.
Wie Minouchen auf den Alkohol kam ist mir unklar, ist aber auch nicht richtig.
Alles in allem, ihr habt sie weder umgebracht noch absolut konträre Maßnahmen ergriffen (außer die Traubenzuckergabe am Anfang, die Corlando vereitelt hat).
Die Werte wurden mehrfach überprüft und Eigenschutz war da.
Somit ist das Fb beendet und frei zur Diskussion.
Zuletzt geändert von
sanifresssack am 31.10.2012, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!