also das Schlimmste was ich bis jetzt mitgemacht habe war:
Ich saß im Buß nach hause, und grade als mein Bus von der Haltestelle abgefahren ist sah ich, dass auf dem Bertha von Suttnerplatz (Bonn) an der Bahnhalte Stelle eine Person lag, die von eine Passanten Wiederbelebt wurde aber im falschen Rhythmus ( so wie ich gezählt habe 5:1, bin mir aber nicht sicher, da ich von diesem bild doch sehr erschrocken war...) andere Passanten (ca.5) standen einfach nur daneben noch mit der Einkaufstasche in der Hand und der Aktentasche unterm Arm und sahen nicht so aus als ob sie helfen würden. die Person, (von der ich ausgehe, dass es ein Mann war) war oben entkleidet und lag sonst nur au seiner dünnen braunen Lederjacke( glaub ich zumindest das es so war mit der Jacke) und alle hatten noch ihre Jacken und Schals an war bestimmt nur 8°C. Als ich das gesehen hab war ich total verwirrt und da der Bus ein bisschen im Stau der Ampeln stand konnte ich das geschehen ca. 10 sec. „erleben“. Eigentlich wollte ich aufstehen und aussteigen doch der Bus stand schon mitten auf der Straße und grade als ich mich gefasst hatte, aufgestanden bin ist der Bus losgefahren.
Seitdem hab ich i-wie ein schlechtes gewissen, da ich dem Mann hätte helfen können und er hätte vielleicht überlebt(weiß nicht ob er überlebt hat aber davon geh ich mal nicht aus …)
Ist euch schon mal so was passiert das ihr total erschrocken von der Situation wart und nicht früh genug handeln konntet?
PS: als ich aufgestanden bin hat sich jemand schnell auf meinen Platz gesetzt und ich musste den Rest der Fahrt stehen….