Was habt ihr privat dabei?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

01.02.2011, 08:36
Privat habe meist nur ein paar Pflaster und Handschuhe bei mir. Für "größere" Sachen hab ich mein Handy und kann die 112 wählen.;)
Ich finde nicht, dass man überall sein Komplettes EH-Set mitschleppen muss.
Zuletzt geändert von the.rescuer am 01.02.2011, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

10.03.2011, 16:58
Also ich hab in meiner Jacke immer ein Paar Einmalhandschuhe aber sonst nichts, weil wenn man wirklich mal mehr braucht, dann hat man meistens EH-Kästen in der nähe (z.b. in öffentlichen Gebäuden, oder wenns auch der Straße ist, dann hat man genügend Autos mit EH-Kasten rundrum)
Mit Freundlichen Grüßen
Christian (16)

Kein Puls, kein Ton - wir kommen schon!

18.03.2011, 21:08
Ein paar Einmalhandschuhe habe ich generell in der Jacke. Da es bald mit Führerschein und Auto losgeht, habe ich inzwischen meinen Rucksack gegen einen Rescuebag von MBS ausgetauscht. Dort enthalten sind Verbandzeug, RR, Kühlpacks, Beatmungsmaske, zwei Tütchen Burngel. Übergangsweise kommt diese Tasche auch als Reserve bei Schulverantstaltungen mit.
Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon.

18.03.2011, 21:25
Original von Chriss112
Also ich hab in meiner Jacke immer ein Paar Einmalhandschuhe aber sonst nichts, weil wenn man wirklich mal mehr braucht, dann hat man meistens EH-Kästen in der nähe (z.b. in öffentlichen Gebäuden, oder wenns auch der Straße ist, dann hat man genügend Autos mit EH-Kasten rundrum)

Da schließe ich mich mal an. Ich hab auch nur 2 Hanschuhe und so'n schönen Beatmungstuch Schlüsselanhänger. (Mehr mitzuschleppen, also privat, fände ich ein wenig aufwendig und eher lästig) In der Schule haben wir Schließfächer direkt in der Klasse. Wenn mal etwas ist, dann hab ich so einen kleinen, süßen, blauen Koffer mit dem üblichen. (also Pflaster, Schere, Mullbinde Dreieckstuch, Kompresse, Taschentücher, Rettungsdecke...)

01.04.2011, 12:20
Demnächst werden wohl viele von euch mit AED ausgerüstet sein. Oder??

http://www.iphone-aed.de/iAED_-_The_Revolutionary_AED_for_iPhone.html
Zuletzt geändert von Dumpfbacke am 01.04.2011, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

01.04.2011, 12:56
Original von Dumpfbacke
Demnächst werden wohl viele von euch mit AED ausgerüstet sein. Oder??

http://www.iphone-aed.de/iAED_-_The_Revolutionary_AED_for_iPhone.html

April, April!

01.04.2011, 15:37
Aber mal ehrlich: DAS wäre mal ne echt cool App ^^
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

01.04.2011, 16:11
... der neue Taschen-Defi :D

Keine so schlechte Idee, aber guter APRIL-Scherz :D
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

01.04.2011, 17:00
Och, das wär doch wohl mal was. :D Würde bestimmt einige Leben retten, wenn fast jeder nen AED dabei hätte...
"Was ist der Unterschied zwischen Kampfhund und Sani? Der Kampfhund hört auf, wenn sein Opfer tot ist…"

01.04.2011, 19:37
Also wenn jeder Depp mit sowas in der TAsche rumlaufen würde, dann will ich nicht wissen, wieviel Mist damit damit gemacht werden würde...Aber so wie ich Apple kenne, trau ich denen zu, dass sie irgendwann mal sowas auf den Markt bringen werden =)
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

01.04.2011, 22:52
Original von Carina
(...) Aber so wie ich Apple kenne, trau ich denen zu, dass sie irgendwann mal sowas auf den Markt bringen werden =)

Nicht.
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

02.04.2011, 09:03
Och warum nicht so einen schönen Taschendefi besitzen:D

Also ich habe eine San-Tasche mit Verbandsmaterial nach Din 13164(Das sagt den meisten bestimmt viel:D*totlach*)
+ Beatmungsbeutel mit allen Masken+ Güdeltuben Set+ Blutdruck-Messgerät+ Warnweste etc. Ist eigendlich wie ein Verbandkasten vom Auto, nur als Tasche und schicker;)

In meinen DRK- Sachen sind nur Handschuhe. Mehr brauch man da auch nicht- ohhh moment, doch:) Kaugummis:D

02.04.2011, 13:47
Original von Carina
Also wenn jeder Depp mit sowas in der TAsche rumlaufen würde, dann will ich nicht wissen, wieviel Mist damit damit gemacht werden würde...

Das tolle ist ja: Damit kann man gar keinen Mist machen. Das Gerät löst ja bei einem normalen Herzrhythmus nicht aus, sondern nur, wenn tatsächlich ein Kammerflimmern vorliegt. Also, Scheiße bauen geht damit gar nicht... Von mir aus sollte ruhig jeder so was mit sich rumschleppen :D

Ich hab leider nur zwei Trainingsgeräte... ;) Ist mir einfach noch zu teuer...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

02.04.2011, 15:21
Original von Carina
Aber so wie ich Apple kenne, trau ich denen zu, dass sie irgendwann mal sowas auf den Markt bringen werden =)

Naja - und wenn sähe es wenigstens geil aus. :D
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

02.04.2011, 19:57
http://shop.strato.de/epages/61455942.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61455942/Products/ED1201147

Genial, ge? xD
Nee, also, neben dem Kaltlichtlaryngoskop-set habe ich immer das Ding oben dabei.

Im SSD werd ich Handschuhe dabei haben, wir sind ja leider aber noch in der Aufbauphase.

Oh, mein Defi klingelt...

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung