Original von cityboy
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber es gibt auch immer wieder Situationen, wo genau DAS problematisch ist...
RTW trifft ein und anwesende Person gibt sich als Arzt aus, kann sich aber nicht akkreditieren... Bekommt der die Medis, die er haben möchte????
Liebe Grüße
Also zunächst einmal hat er ja nun nichts von Medikamenten erwähnt.
Die Situation, die Du schildest, ist schon interessant. Nehmen wir einmal an, ich käme in eine solche Situation, dann würde ich (auch wenn das arrogant klingt) nicht im Traum daran denken, 14 jährigen Schülern in irgendeiner Weise ein Ausweisdokument zu zeigen um zu beweisen, dass ich Arzt bin. In ähnlichen Situationen hatte ich aber den Eindruck, dass die Helfer immer so froh waren, Verantwortung abgeben zu können, dass sie nie nach einem solchen Nachweis gefragt haben.
Ansonsten bin aber auch ich der Meinung, dass die Reaktionen doch sehr übertrieben sind. Wenn alle hier wirklich alles aus den privaten Taschen entfernen würde, mit dem man nicht umgehen kann, dann würden meist doch sehr kleine Behälter ausreichen.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.