LevSani
@ Peit:
Muss mich da Tone anschließen, ich finde das nicht wirklich schwachsinnig. Die gleiche Frage habe ich mir auch schonmal vor der letzten Fahrt gestellt.
Um dann mal eine Aussage zu treffen, die auf den Erfahrungen von eben dieser Fahrt beruhen:
Es ist sicherlich sinnvoll, einen kleinen EH-Bestand mitzunehmen.
Ich hatte auf der Fahrt (nach Kroatien, näher Porec in Istrien) sowohl eine kleine San-Tasche dabei (Verbandkram, RR, Pocketmask, Samsplint, Kopfschmerztabletten, Prospan gegen Husten und etwas Magnesium) als auch eine kleine EH-Tasche (ca. 15x10x3 cm, Minimalbedarf an Verbandzeug, Rettungsdecke, Tragering, Handschuhe, Tüte) dabei.
Gebraucht habe ich davon nicht viel. Die San-Tasche stand fast nur im Hotelzimmer, da es nicht viel Sinn macht, die überall hin mitzuschleppen. Die EH-Tasche war jedoch immer dabei und musste auch zwischenzeitlich neu gefüllt werden.
Der Renner waren WSV und die Tüten (während der Busfahrt als Kotztüten), auch die Kopfschmerztabletten waren gefragt, auch wenn man da natürlich weniger als Sani in Aktion treten sollte, sondern eher als Freund, der auch an die Aspirin für seinen Nächsten gedacht hat...