Original von gorld
Soll ich euch mal erzählen, wie das bei uns im KV mittlerweile läuft? Strenger hab ich es eigentlich nirgends gesehen:
- kein Einsatz von Minderjährigen in RD/NKV/EE/SEG/HvO, auch NICHT als Praktikanten [m.E. teilweise verständlich]
- kein Einsatz von Minderjährigen länger als 22 Uhr [m.E. eig sogar voll verständlich, gibt ja auhc viel am Tag]
- keine Minderjährigen bei gößeren Ereignissen (Hoffenheim-Spiele, SAP-Arena,...) [scheint woanders ja auch gut zu funktionieren, von daher nicht ganz nachzuvollziehen]
- dürfen nicht zum Helferkontingent zählen
Der letzte Punkt ist für mich der Punkt, den ich absolut beknackt finde, zumindest bei manchen Sachen. Heißt im Endeffekt, wenn ich mal auf einen SanDienst darf, dann ist das ein Seniorennachmittag o.ä. wo statistisch gesehen vielleicht 0,2 mal was passiert. Und selbst dort darf ich nicht zum Helferkontinget zählen. Sprich man müsste da mit 3 Leuten antanzen und nicht mit den eigentlich vorgesehenen (zum Helferkontingent zählenden) 2 Helfern.
Wird bei uns genauso gehandhabt, bis auf den Punkt mit den größeren San-Diensten, da dürfen auch minderjährige als Praktikanten mitkommen (wenn jetzt nicht von besonderen Gefahren ausgegangen werden muss), aber auch nur zu den sonst von dir genannten Bedingungen.
Grüße
Berliner Schildkröte
High-water Food Service
Private Coffee, 3. preußisches Sanitätsgeschwader Berlin
Private Coffee, 3. preußisches Sanitätsgeschwader Berlin