Buschi
Beiträge: 1440
Wohnort: 49479 Ibbenbüren (NRW)
Qualifikation: Heilgehilfe, RS, ZuFü EE NRW, Mod. a.D., SiFa
Wohnort: 49479 Ibbenbüren (NRW)
Qualifikation: Heilgehilfe, RS, ZuFü EE NRW, Mod. a.D., SiFa
Original von David
@ Buschi/Mize
Ich fand es nicht gut, dass es meist recht lange gedauert, bis ihr geantwortet habt.
(btw, mir ist klar, dass das RL deutlich vor OnlineFB steht ^^)
Dazu habe ich mich mal hier geäußert...
Weitergeführt aus obigem Link:
Dass dies ein recht umfangreiches Fallbeispiel werden sollte, war natürlich von Anfang an geplant. Wir wollten euch zeigen, dass sich aus einer einfachen Alarmierung "Da schlagen sich zwei!" auch eine interessante und dynamische Lage entwickeln kann... Wenn dann außerhalb des laufenden Einsatzes noch ein weiterer Patient dazu kommt, führt das natürlich im ersten Moment zur Überforderung des SSD.
Dazu haben wir euch die Möglichkeit gegeben, euch evtl. aus der Menschenmenge noch Helfer dazuzuholen, was ja, wie im echten Leben, mal mehr (zum Trennen und Festhalten der Streithähne), mal weniger (zusätzliche Sanis) geklappt hat. Auf eure Durchsage hin hat sich nur einer der privat anwesenden (ehemaligen) SSDler gemeldet. Die anderen haben evtl. die Durchsage nicht gehört, waren zu betrunken, oder hatten vielleicht sogar einfach keine Lust. So ist das halt manchmal.
Ich fand es wirklich gut, wie ihr die Situation gelöst habt.
Insbesondere David möchte ich hier ein bisschen hervorheben, der hier durchaus Führungsqualitäten und Organisationstalent gezeigt hat. Hervorragend, würde ich sagen!
Mir hat es wirklich Spaß gemacht, zu sehen, wie sich das FB entwickelt hat! Danke euch dafür!