Original von BORN TO RESCUE
1.Wie gesagt= Rucksack wer en Schnäppchen, also zugeschlagen.
Ausstattung war im Set billig, also zugeschlagen.
Zum Thema RTW im Rucksack, wo sind die NaCl's und das Intubationsbesteck???
Also ehr DIN 13155 First Responder
2.Rettungsrambo, dazu sag ich nur, dass ALLE EH und erweiterten EH Maßnahmen bei mir sitzen!!! Kann ich zwar nicht beweisen aber ist so. 3. Fühle mich halt mit Verbandzeug und RR Gerät "unterausgestattet", wenn halt ein Patient von mir v.a. einen Herzinfark oder Lungenödem hat, wird ne Pulsoximetrie angehängt und O² gegeben. Bei mir is noch nie jemand gestorben.
4.Zu meiner niedriegen Ausbildung sag ich nur, ich kann leider keine höhere machen, aus Altersgründen. Find ich net so gut, da schon ein 9 Jähriger bei seiner Mutter nach einen Szuizidversuch die SSL gemacht hat und den Notruf abgesetzt hat. 5.Warum soll dann ein 14 Jähriger, der sich dafür interessiert nicht lernen wie man mit einen Beatmungsbeutel umgeht oder einen Güdel einsetz?
Find ich irgendwie demotivierent.
6.Außerdem kann in einen Notfall ja ein Arzt oder Sanitäter (mal egel ob RS oder ES etc.) anwesend sein, der damit perfekt umgehn kann.
1. Also 200€ find ich kein Schnäppchen, tut mir Leid ich weiß nicht wo du lebst, aber 200€ sind acuh viel Geld, auch wenns vl relativ zum tatsächlichen Verkaufspreis wenig ist. Und trotzdem rechtfertigt das eine Anschaffung mMn nicht.
2. Jo, einmal an der Puppe geübt, Buch zu gelesen und es sitzt. Schön, wenns denn so einfach wäre. Und unter uns: So kommts von deinem Geschreibsel nicht rüber, eher so wie: "Ich kann alles und jeder Arzt kann einpacken". Und wohlgemerkt: Ich kann (noch) kein BZ messen, deshalb mach ichs auch nicht, fertig. Ich könnt mir jetzt auch BZ messen googlen, aber nö, sicher nicht.
3. Hohe Ansprüche scheinst du auch noch zu haben. Sei doch zufrieden mit dem was du im SCHULsanitätsdienst hast. Der RD ist nach 10 minuten da, da wirst du es auch ohne Intubation und sonstigen Schrott (also im SSD vorzuhalten) überleben. Wofür O2 vorhalten, wenn ich den allerhöchstens einmal einsetze im Schuljahr. Und auch deine Schule wird keine sein, wo es täglich Polytraumen und sonstiges gibt.
4. Das ganze hat schon seinen Sinn mit den Altersgrenzen, zum einen wg. Jugendschutz und zum anderen bist du ganz sicher nicht reif genug dazu, jetzt RD-Ausbildungen zu genießen. Tut mir Leid wenn ich das so sage, aber so kommts auf jeden Fall rüber (und ich denke der Rest wird mir hier auch zustimmen)
5. Ich dachte du hast den SanHelfer, da lernt man genau das (außer beim DRK neuerdings mit Larynxtuben , statt Guedel)
6. Tolle Logik, ich halte teure, verfallende Ausrüstung vor, weil FALLS ich die mal brauche, KÖNNTE ja jemand anwesend sein der mit umgehen kann.