Ok diese diskussion hatte ich neulich in einem eh kurs.
ich hatte eine teilnehmerin die zu mir kam und erklärt haben wollte wie der pen funktioniert da ihr man diabetiker is und der arzt sagte sie soll es ihm im falle einer bewusstlosigkeit geben.
sie darf es ohne einweisung des arztes nicht! und eigentlich darf sie es überhaupt nicht.
was ist denn wen der pat aus nem anderen grund bewusstlos wird und man den pen setzt und es zu einer nekrose führen sollte?
wäre nicht gut.
ihr als Schulsanis bzw eigentlich auch nur normalen schülern solltet euch diese verantworten nicht aufhalsen.
wenn die lehrerin meint bitte aber nehmt ihr abstand davon.
und zum thema medikamenten gebe bei schülern, es gibt viele lehrer die mitlerweile sich das mit geben lassen in nem beutel und holen das kind zu der uhrzeit wo es es braucht und das kind nimmt es dann selbst.
es ist ein unterschied ob ich dem hi pat sag so strecken sie mal die zunge zum gaumen und sprüh dann zwei hub nitro drunter, oder ob ihc es ihm in dei hand gebe und er es selbst macht.
sowas sind leidige diskussionen und auch irgendwo unangenehme. klar is es eine scheis situation wenn du neben dem stehst und weist du könntest ihm unter umständen helfen. aber du kannst es nicht weil du es nicht darfst.
ich bekomm immer gesagt solang alles gut geht wird nicht passiern aber lass ma was schief laufen dann is die hölle los.
und problem an dieser stelle wird dann sein das die mutter sagen wird sie hat den der lehrerin gegeben sie hat damit nichts zu tun.
zieht euch den schuh nicht an! im weitesten sinne is es körperverletzung wie blutzucker messen.
das kann zur anzeige führen!
@ jürgen: ich will felix wieder!
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.