Situation
Ihr seid zu zweit in einem Fusstrupp im Schwimmbad zur Absicherung eines Public Viewing Events im Einsatz. Es sind etwa 1800 Besucher anwesend, Alkohol wird ausgeschenkt.
Material
Notfallrucksack
Weitere Einsatzkräfte
Es sind noch 5 Rettungsschwimmer und 16 Security-Mitarbeiter im Schwimmbad verfügbar. Eine Brandwache ist ebenfalls vor Ort. Ihr könnt alle über Funk anfordern, Rettungsdienst über Handy.
Notfallbild
Ein Mädchen ca. 16 Jahre alt kommt auf euch zu: "Ihr seid doch Sanis oder so, ich brauch mal schnell jemanden für meine Freundin, die blutet ganz heftig am Fuss und ist total blass auf einmal."
Und los gehts....
Es darf weitergehn
Ihr seid zu zweit in einem Fusstrupp im Schwimmbad zur Absicherung eines Public Viewing Events im Einsatz. Es sind etwa 1800 Besucher anwesend, Alkohol wird ausgeschenkt.
Material
Notfallrucksack
- Verbandsmaterial
- Sauerstoff mit Applikationszubehör (Brille + Maske), 180bar
- Ambubeutel mit Masken, O2-Schlauch, Reservoir
- Absaugpumpe
- StifNeck select
- 2 x SamSplint mit Fixiermaterial
- RR-Gerät
- Pulsoxi
- Schere
- Guedeltuben
- NaCl-Lösung (250ml) zum Spülen mit Spritze und Spike
- Handschuhe
- Protokollmappe
- BZ-Messgerät
Weitere Einsatzkräfte
Es sind noch 5 Rettungsschwimmer und 16 Security-Mitarbeiter im Schwimmbad verfügbar. Eine Brandwache ist ebenfalls vor Ort. Ihr könnt alle über Funk anfordern, Rettungsdienst über Handy.
Notfallbild
Ein Mädchen ca. 16 Jahre alt kommt auf euch zu: "Ihr seid doch Sanis oder so, ich brauch mal schnell jemanden für meine Freundin, die blutet ganz heftig am Fuss und ist total blass auf einmal."
Und los gehts....
Es darf weitergehn
Zuletzt geändert von AlexanderS am 29.05.2010, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
Zum Chat --> bitte hier lang !