Original von Sandra
Vom alter ist das nicht abhängig war mit 16 Gruppenleiter und jetzt bin ich obergruppenleiter hatt eher was mit sozialverhalten und führungsqualität zutun.
Mal wieder ein Beweis dafür, dass ein Deutscher immer unbedingt eine klare Füh..... äähhh... Leitungsstruktur braucht. In anderen Ländern käme man vermutlich ohne Unter-, Ober- und Hauptgruppenleiter aus, aber darin liegt ja unsere Stärke.
Oder etwa nicht:
Warum der Deutschlandachter verlor:
"Eine deutsche Firma verabredete ein jährliches Wettrudern gegen eine japanische Firma. Die Regatta sollte mit einem Achter auf dem Rhein ausgetragen werden. Beide Mannschaften trainierten lange und hart, um ihre höchsten Leistungsstufen zu erreichen.
Als der große Tag kam, waren beide Mannschaften topfit, doch die japanische Mannschaft gewann das Rennen mit einem Vorsprung von einem Kilometer.
Nach dieser Niederlage war das deutsche Team sehr betroffen. Die Moral sank auf den Tiefpunkt.
Damals entschied das obere Management, daß der Grund für diese vernichtende Niederlage unbedingt herausgefunden werden muß. Ein Projektteam wurde eingesetzt, um das Problem herauszufinden und geeignete Gegenmaßnahmen zu empfehlen.
Nach langen Untersuchungen fand man schließlich heraus, dass bei dem japanischen Team sieben Leute ruderten und ein Mann steuerte, während im deutschen Boot ein Mann ruderte und sieben steuerten.
Das oberste Management engagierte sofort eine Beraterfirma, die eine Studie über die Struktur im deutschen Ruderteam anfertigen sollte. Nach aufwendigen und teuren Analysen kam die Beraterfirma zu dem Schluss, dass im deutschen Team zu wenige ruderten.
Im nächsten Jahr wurde die deutsche Aufstellung geändert. Es gab nun vier Steuermänner, zwei Obersteuermänner, einen Steuerdirektor und einen Ruderer. Für den Ruderer wurde außerdem ein Leistungsbewertungssystem eingeführt. „Wir müssen seinen Aufgabenbereich erweitern um seine Motivation zu steigern“.
Beim nächsten Rennen gewann das japanische Team mit zwei Kilometern Vorsprung.
Daraufhin stellte das Management das Ruderprogramm sofort ein. Der Ruderer wurde wegen schlechter Leistungen entlassen. Der Beraterfirma wurde ein großes Lob ausgesprochen, das eingesparte Geld wurde an das Management ausgezahlt."
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.