Ich denke mal jeder von euch kennt das. Diese belastenden Einsätze... Es muss nichts großes gewesen sein... Kein VU oder ein schwer verletzer... Manchmal reichen schon kleinigkeiten... Wieso hab ich das nicht bemerkt... oder wieso hab ich das nicht gesehn... hätt ich doch blos...
Ich habe neulich erlebt wie ein kleines kind vor ein auto gerant ist... die fahrerin hat geistes gegenwärtig reagiert und dem kind is nichts passiert... trotzdem ich war leichen blass... ich hab das kind gesehn und dachte noch hoffentlich rennt es nicht über die straße...die fahrerin war genauso blass... wir hatten alle ein schönen schock... mich hat das lange beschäftigt... ich war froh das ich meine kollegen vom kriseninterventionsdienst zum reden hatte.
wie geht ihr mit für euch belastende einsätze um?
Ich habe neulich erlebt wie ein kleines kind vor ein auto gerant ist... die fahrerin hat geistes gegenwärtig reagiert und dem kind is nichts passiert... trotzdem ich war leichen blass... ich hab das kind gesehn und dachte noch hoffentlich rennt es nicht über die straße...die fahrerin war genauso blass... wir hatten alle ein schönen schock... mich hat das lange beschäftigt... ich war froh das ich meine kollegen vom kriseninterventionsdienst zum reden hatte.
wie geht ihr mit für euch belastende einsätze um?
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.