Original von Chris
Lesen hilft. ich war die ganze Zeit über in einer Situation in der ein RTW dringend benötigt wird und ich das sehe.
Mir ging es weniger um dein punktuelles Problem als um deine grundsätzlich großkotzige Art, die erkenen läßt, daß du mit deiner Stellung im Gesamtgefüge ein Problem zu haben scheinst.
Original von Chris
Dann hat ein Lehrer mir nicht zu verbieten einen RTW zu holen.
Verbieten kann er dir viel. Er kann dich sogar aus deinem eventuellen Fehlverhalten heraus mit einer entsprechden Ordnungsmaßnahme belegen.
Diese könnte -sofern der RD objektiv erforderlich war- dann möglicherweise vor Gericht gekippt werden.
§ 323c Unterlassene Hilfeleistung
Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Ob du es glaubst oder nicht - ich kenne das StGB.
Schwierig ist immer die Frage nach dem Erfordernis. Du kannst sicher anrufen (s.o.) aber wenn die zuständige Lehrkraft den RD nicht will, dann wird die RD-Besatzung entweder unverrichteter Dinge abziehen müssen oder die erforderlichen Dinge in die Wege leiten müssen um eine Behandlung durchzusetzen.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.