Original von M1k3
Wenns die monatlichen Bauchschmerzen sind muss eh üben damit klar zukommen, oder wenns zu viel ist abgeholt werden.
Wenns akut ist hab ich andere Sorgen als ne Wärmflasche.
Alles andere soll den Schultag durchstehen und zu hause jammern.
Mhmpf. Meines Erachtens nach erfordern gerade "die monatlichen Bauchschmerzen", gerade bei jüngeren Mitschülerinnen, eher psychologische Betreuung als alles andere - Reden und Zuhören ist mal wieder das Zauberwort. "Üben damit klarzukommen" ist eine interessante Herangehensweise; eine Wärmflasche kann tatsächlich Wunder wirken, manchmal gibt es eben einen Mittelweg zwischen "akut" und "nach Hause schicken".
"Alles andere soll den Schultag durchstehen und Zuhause jammern" - im SSD habe ich nun mal nicht (bzw. selten) jeden Tag einen großen Einsatz, mit dem sich prahlen lässt. Es kann durchaus vorkommen, dass ich mal einen Tag nur "Händchen halten und lieb reden" muss. Na und?
Definitiv hast du ja Recht mit der Aussage, dass etwas "Akutes" keine Wärmflasche benötigt - aber das sollte eher weniger Alltag im SSD sein.
[CENTER]Svenja ° 18 ° SEG ° GL ° SSD-Sprecher/-Leiter ° Sprechfunker ° ND'ler ° DRK/JRK ° in Ausbildung zum SAN B [/CENTER]