Da es meiner Meinung nach, wie oben schon gesagt keine akute Gefährdung zu geben scheint, halte ich es für das Beste, dass der Mann seine Frau zu einem Arzt bzw. ins Krankenhaus bringt, um das Ganze mal zu überprüfen.
Foren-Übersicht ‹ Erste Hilfe, Rettung und Medizin ‹ Fallbeispiele
SebiG hat geschrieben: Ist die Umgebung soweit sicher?
SebiG hat geschrieben:WASB?
SebiG hat geschrieben:A - sind die Atemwege soweit frei? Wie sieht die Mundschleimhaut aus? Unterzungenvenen gestaut?
SebiG hat geschrieben:B - Wie ist die Atemfrequenz? AZV? Ich auskultiere die Lunge. Besondere Atemgeräusche? Das Pulsoxy klemmen wir mal an einen Finger.
SebiG hat geschrieben:C - Wie ist der Hautbefund? Radialispuls tastbar? Rhythmisch? Frequenz? Rekapillarisierungszeit? Blutdruck?
SebiG hat geschrieben:D - Wie reagieren die Pupillen? Kreuzgriff - Auffälligkeiten? GCS?
SebiG hat geschrieben:E - Wärmeerhalt, sonst irgendwelche Auffälligkeiten?
SebiG hat geschrieben:Verstehe.
SebiG hat geschrieben:stürzte die Patienten zu Boden oder wurde sie aufgefangen? War sie bewusstlos? Wenn ja, wie lange? Krampfgeschehen?
SebiG hat geschrieben:st die Symptomatik nun rückläufig oder noch bestehend? Spürte sie Palpitationen? Kamen zu der Brustenge Schmerzen dazu? Wie lange hielt die Brustenge an? Konnte sie die irgendwie provozieren (bspw. durch tiefe Inspiration)? Eventuell kann sie die Brustenge näher beschreiben. Wirklich, als säße ein Elefant auf ihrem Thorax?
SebiG hat geschrieben:Wie schaut das Plethysmogramm der Sättigung aus? Hat sie immer noch Dyspnoe?
SebiG hat geschrieben:Ein Pflaster klebt auf dem Handrücken weshalb? Krankenhausaufenthalt vor kurzem?
SebiG hat geschrieben:Wie ist es mit dem Schwindel momentan? Eher wie auf einem Schiff (Schwank-) oder in einem Karussell (Drehschwindel)? BZ bitte und eine tympanale Temperatur.
SebiG hat geschrieben:A - Hat die gute Frau irgendwelche Allergien?
SebiG hat geschrieben:M - Nimmt sie regelmäßig Medikamente? Wenn ja, welche? Medikamentenplan?
SebiG hat geschrieben:P - Hatte sie so einen Anfall schon einmal? Bspw. bei körperlicher Belastung?
SebiG hat geschrieben:L - Letzter Krankenhausaufenthalt? Wann hat sie das letzte mal etwas getrunken?
SebiG hat geschrieben:E - Was hat sie gemacht, bevor diese Beschwerden auftraten? Spaziert?
Foren-Übersicht ‹ Erste Hilfe, Rettung und Medizin ‹ Fallbeispiele