Hi
ich hab mal ne Frage was die Schule, genauer das Recht von Lehrer und Schülern betrifft.
Gestern war bei uns volgende Situation:
Zweiter Schultag, erste Mathestunde (übrigens Klasse .
Unser Lehrer sagte zu uns, dass er ab jetzt eine neue "Regel" einführen wird:
Wer schwäzt, laut ist oder den Unterricht stört bzw. ihn stört stellt sich an die Wand und bleibt da eine Weile mi blickrichtung zur Tafel stehen.
Da stellt sich unsere Klasse folgende Frage:
Darf der das?
Meine Meinung:
Nein, denn das ist entwürdigend. Außerdem (was jedoch nicht rechtlich ist) bringt das meiner Meinung nach nichts denn wenn ich an der Wand stehe, ist man mit größter Wahrscheinlichkeit nicht in der Lage sich zu konzentrieren. Und wer versucht schon gezungener Maßen an der Wand stehend zu lernen und das was an der Tafel steht zu verstehen.
Was meint ihr dazu?
ich hab mal ne Frage was die Schule, genauer das Recht von Lehrer und Schülern betrifft.
Gestern war bei uns volgende Situation:
Zweiter Schultag, erste Mathestunde (übrigens Klasse .
Unser Lehrer sagte zu uns, dass er ab jetzt eine neue "Regel" einführen wird:
Wer schwäzt, laut ist oder den Unterricht stört bzw. ihn stört stellt sich an die Wand und bleibt da eine Weile mi blickrichtung zur Tafel stehen.
Da stellt sich unsere Klasse folgende Frage:
Darf der das?
Meine Meinung:
Nein, denn das ist entwürdigend. Außerdem (was jedoch nicht rechtlich ist) bringt das meiner Meinung nach nichts denn wenn ich an der Wand stehe, ist man mit größter Wahrscheinlichkeit nicht in der Lage sich zu konzentrieren. Und wer versucht schon gezungener Maßen an der Wand stehend zu lernen und das was an der Tafel steht zu verstehen.
Was meint ihr dazu?
Seit 2011 Schulsanitäter und ausgebildeter Sanitätshelfer
Leiter der SSD's
Mit Herz und Seele im DRK
Absoluter Medizin-Fanatiker DD
Leiter der SSD's
Mit Herz und Seele im DRK
Absoluter Medizin-Fanatiker DD