Von Angang an hätte ich pers. diese Vielfalt auch nicht zugelegt. Angefangen hat es vor ca. 12 Jahren mit einer kleinen PAX-Tasche, Beatmungsbeutel, Verbandsmaterial, Verbandsmateriel Brand, und standart Diagnostik. Mit den Jahren ist dann hin und wieder das Sortiment erweitert worden/auf den neuesten Stand gebracht worden bzw den bedürfnissen angepasst worden.
O2 Im Fahrzeug, wenn die Flasche im Rucksack gesichert ist und der Rucksack selbt auch, sehe ich da keine übermäßige Gefahr. Gut wenn das Fahrzeug sich mit einem Gegenstand erheblicher Masse anlegt, könnte es eine Gefahr darstellen, aber dann sind alle anderen Sachen im Fahrzeug auch eine GEfahr für sich selbst.
Aber diese Unterhaltung und Sichtweisen sind nicht mehr ganz dem Sinne dieses Bereiches. Hajo hat es schon gesagt, ist auch meine MEinung,jeder muß selbst sehen, was er mitnimmt und vertreten kann.
Gruß
abgesoffen
P.S.: hab auch schon Kollegen getroffen, welche Schaufeltrage, Erdnußbett und DEFI dabei hatten im priv. Fahrzeug. Aber ich seh es so, die kurbeln die Wirtschaft an