Grüße an die Alice-Schwarzer-Fraktion:
Liebe Kinderinnen und Kinder, habt ihr auch so einen BärInnenhunger... ?
Verdammt, dabei achte ich doch schon immer auf die verbale Gleichberechtigung in meinen Antworten, und nun das...
Echte Gleichstellung ist doch dann erreicht, wenn man sich über Formulierungen keinen Kopf mehr machen muss... Übrigens: Als Studierender des stark "frauenlastigen" Gesundheits-Berufsschullehramtes werde ich häufiger pauschal als "Studentin" bezeichnet... Wo ist da mein Gleichstellungsbeauftragter?...
@ Sahiba:
Eigenschutz ist in der Notfallversorgung das erste Gebot. Das gilt auch im juristischen Sinne. Wenn einem erfahrenen Helfer etwas komisch vorkommt, sollte er tunlichst sehen, dass er sich weitere Hilfe heranholt. Dabei ist es völlig egal, was der Patient möglicherweise denkt...
Wir haben den Vorteil, dass bei uns tw. auch Lehrkräfte aktiv im SSD mitwirken. So ist es für DIE BETROFFENE / den Betroffenen nicht nachvollziehbar, ob die Lehrkraft (m/f) nun zum regulären Team gehört oder nicht...
Ein weiterer Bonus unserer Schulform ist wohl, dass die PatientInnen aus dem "Klausurschwänz"-Alter heraus sind. Wenn wir alarmiert werden, haben die PatientInnen meist wirklich etwas Ersteres und sind froh, das jemand für sie da ist...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!