PAtientin im RTW.
Absaugen braucht ihr nicht.
Absaugen braucht ihr nicht.
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Original von Knuddelcarina
Dann dürfen erstmal David und Eh´lerin selbst sagen was sie gut und was sie nicht für gut befunden haben an ihren Maßnahmen.
Original von Knuddelcarina
Es war super, das ihr am anfang den dialog zwischen schüler und lehrer nicht gestört habt.
Dann nachdem du die Tür geöffnet hast, hast du nen Blickcheck gemacht, und sie dann nach ihrem befinden gefragt. alles super bis hierhin.
Original von Knuddelcarina
Dann Betest du an deine 2 Teampartner die die Ganze zeit draußen stehen bzw. nachher dir sachen anreichen. anstatt das du die lehrerin raus schickst und deine teamleute bei dir sind.
Original von Knuddelcarina
Du erwähnst dann im zweiten post auf der zweiten seite, das der kreislauf deiner patientin nicht mehr"so das wahre" ist. Aber was dagegen tun tust du nicht. Hier wäre eine Umlagerung aus der kabine sinnvoll gewesen und die patientin in die Schocklage zu bringen gewesen.
Original von Knuddelcarina
Dann erst gegen ende der 2ten seite misst du RR und BZ, bzw. diesen auch erst später. und verwirfst dann nachdem ich dich aufgefordert habe deine maßnahmen ein bisschen konkreter zu schildern, alle anstalten ne symptomspezifische lagerung vorzunehmen. mal davon abgesehen, das du mit pat im erbrochenen kniest.
Original von Knuddelcarina
Dann hab ich eine kleine Hilfestellung gegeben und die patientin wurde dann auch in die ssl gebracht, nachdem sie unnötiger weise eingetrübt ist.
Original von David
Da fällt mir ein, ich weiß nichts von einem Einweiser? ôO
Original von David
Unnötigerweise? Wann wären welche Maßnahmen angebracht und vom Patienten tolerierbar gewesen, um das zu verhindern?
Original von Knuddelcarina
Also ich hab im SSD bisher positive erfahrungen gemacht damit, das wenn den leuten schwindelig ist durch vermehrtes erbrechen eine schocklage besserung bringt und sie das auch tollerieren. man muss ja nicht unbedingt die beine senkrecht gen himmel halten, oder man macht eine für den pat tollerierbare seitenlage, bei der man die beine mit einer decke etwas erhöht lagert.
Original von Knuddelcarina
wenn mir die leute in den raum kotzen, dann liegen die meistens auch so halb, erstmal mit Oberkörper(OK) hoch und dann scherenstellung also OK hoch und Beine hoch
Original von EHlerin
Will ich dir mal den Gefallen tun und deine "Gebete" erhören
"Hier SSD der xy-Schule in der abc-Straße. Haben hier eine 17-jährige Patienten, die sich seit etwa 20 Minuten immer wieder übergibt. Die Konsistenz des Erbrochenen ist eher dickflüssig und es wirkt unverdaut. Patientin ist außerdem leicht eingetrübt.
Somnolent oder eher soporös?
Mit Sicherheit, wegen Gefahr der Dehydrierung und sowieso aufgrund der leichten Eintrübung, ist eine Einweisung oder zumindest lokale Behandlung durch mindestens nen RettAss notwendig, aber das wird sich noch zeigen
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