Original von sanlover
Autofahrer hatte bis jetzt zwar noch keine Schmerzen im Nacken aber gut.
Ne, aber am Kopf eine Verletzung (ich sprach nicht von Schmerzen) - und da Kopf/Hals beim Untersuchen fließend ineinander über gehen...
Ihm ist sowohl schwindlig als auch übel. Bodycheck ergibt nichts, sowie sämtliche neurologische Untersuchungen.
Sämtliche? Ja cool, dann schließen wir mal Kleinhirninfarkt gleich mit aus...
Original von sanlover
seine Hände kribbeln (Ameisenlaufen), Bodycheck ergibt nur Schmerzen in Wirbelsäule und Nacken
Pulsstatus der Hände? Temperatur? Sensibilitätsstörungen? Hat sich an der AF was verändert? Nur in der Wirbelsäule? Ja Mensch, das ist ja präzise und ein eng begrenzter Bereich!
Mir fällt noch so einiges zum Bespaßen ein, bis der RD da ist...
Original von sanlover
Da die Anamnese bei dem Jungen wie bei Autofahrer und Beifahrer ausfällt, denke ich, dass wir jetzt mal zur Übergabe kommen können.
Geil, jetzt haben die alle Schmerzen in der Wirbelsäule und "Armeisenlaufen"? - ist da irgendwo ein Nest?
(So neben bei ist es wenn überhaupt eine offene Unterschenkelfraktur, (wie hast du das denn festgestellt?))
Natürlich hat er die Hose aufgeschnitten, nachgeguckt und alles keimarm abgedeckt.
Übergabe etwas optimiert
"Hallo, Gruenie vom SSD. Verkehrsunfall mit zwei Fahrrädern und einem Auto. Mädchen mit Bewusstseinseintrübung, Abwehrspannung am Bauch und Handverletzung, Junge mit Va Unterschenkelfraktur; Autofahrer mit Platzwunde am Kopf, leichter Schocksymptomatik, Beifahrer war nicht angeschnallt, hat Schmerzen vom Nacken bis zum Arsch [vllt gibt's da noch ne Angabe vom Ersteller?]und Gefühlsstörungen in den Armen.
Trugen sie eigentlich nen Helm?
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)