Im Großen und Ganzen haben Nico und ich das denke ich ganz gut gemacht, da wir die wichtigsten Maßnahmen durchgeführt haben und relativ schnell erkannt haben was los ist. (Ich habe mir btw gar nichts zusammengegoogelt, ich mache gerade die San-Ausbildung ) Im FB waren wir allerdings etwas übereifrig, was das schnelle Antworten angeht. Außerdem hätten wir sie früher in die STabile Seitenlage bringen sollen. Ansonsten habe ich diese Frageblöcke nicht verstanden, das hatte ja nicht soo viel mit dem FB an sich zutun. Zur Anamnese: Ich hab versucht nach SAMPLE eine durchzuführen, aber man konnte sich dabei an fast keinen wenden... Insgesamt fand ich die Moderation von Simon echt gut
Erstmal danke an Simon für das wirklich gelungene Fallbeispiel
Ich finde auch das wir die Patientin im Großen und Ganzen recht gut versorgt haben (natürlich waren ab und an kleinere Fehler bspw. die späte SSL wobei ich mir da nicht ganz sicher war, da sie ja nicht bewusstlos war deswegen kam diese erst so spät )
Da ich derzeit auch meinen SAN-Kurs mache, waren die Maßnahmen eig. noch recht gut verankert, auch wenn die Diagnose etwas spät kam (allersdings machen wir im Grundlehrgang keine BZ- Messung weshalb ich mit dem BZ- Wert von 36 erstmal nicht viel anfangen konnte )
Ich habe versucht mich an das SAMPLE Schema zu halten, was aber wegen der geringen Aktionsfähigkeit der Patientin nicht wirklich möglich war.
Ich habe mich dann eher auf ABCDE konzentriert (bzw A und C )