Sauerstoff ist bei diesem Patienten sicher nicht schädlich.
Ich hätte bei dem Patienten eine eher erhöhte HF erwartet, da Sprunggelenks-und Unterarmfrakturen durchaus Schmerzen verursachen können.
Hier ist der Sauerstoff schon für die "Mehrarbeit" des Herzens gut. Zudem muss im Rahmen des Unfallhergangs von der Entwicklung eines Schockgeschehens ausgegangen werden. (WS-Trauma, Beckenfraktur, intraabdominale Blutung). Hier ist es für den Patienten positiv, wenn die noch zur Verfügung stehenden Transportproteine maximal mit Sauerstoff aufgesättigt sind.
Generell ist ein aufgesättigter Traumapatient ein besserer Traumapatient.
Ich hätte bei dem Patienten eine eher erhöhte HF erwartet, da Sprunggelenks-und Unterarmfrakturen durchaus Schmerzen verursachen können.
Hier ist der Sauerstoff schon für die "Mehrarbeit" des Herzens gut. Zudem muss im Rahmen des Unfallhergangs von der Entwicklung eines Schockgeschehens ausgegangen werden. (WS-Trauma, Beckenfraktur, intraabdominale Blutung). Hier ist es für den Patienten positiv, wenn die noch zur Verfügung stehenden Transportproteine maximal mit Sauerstoff aufgesättigt sind.
Generell ist ein aufgesättigter Traumapatient ein besserer Traumapatient.