Schon wilde Spekulationen und Diskussionen
Ja tatsächlich hat Don Recht... Es wurde relativ wenig erfragt und deshalb gibt es natürlich noch Lücken im Geschehen.
Das Mädchen ist NICHT gestürzt, geschweige denn auf den Kopf, denn sie wurde, wie von Don spekuliert aufgefangen.
Aus diesem Grund ist ein SHT ausgelöst von diesem Ereignis ausgeschlossen.
Vorherige Ereignisse könnte man aus dem jetzigen Standpunkt leider nicht ausschließen, das die Anamnese ein paar Lücken hatte.
Status dieser Pat:
-keine Stürze oder Kopfverletzungen in der letzten Zeit (SHT ausgeschlossen)
-dafür aber umso weniger gegessen (allerdings heute morgen auf Anraten der Freundinnen 2 Brötchen, daher der normale BZ). In diesem Punkt hätte die Anamnese zumindest Klarheit über die Essgewohnheiten und etwaige Probleme daraus ergeben
-2 Wochen vor dem Ereignis eine überstandene Grippe (auch das wäre gut zu wissen gewesen, wenn auch in diesem Fall irrelevant)
mehr fällt mir derzeit zum Status/ Anamnese der Pat. nicht ein.. (Allergien und Risikofaktoren gab es keine, außer der Grippe)
Sonst hätte auch die Fremdanamnese etwas ausführlicher sein können (Verhalten in letzter Zeit, etc.)
Die Übergabe war, wie Don schon angesprochen hat, interessant. Man hätte den Tremor (unfreiwilliges Zittern) nennen können, und alle neurologischen Symptome aufzählen können, da diese das wichtige sind (sonst war die Pat. ja stabil)
das Angebot von Hilfe sowie das Einweisen hat mir auch gefehlt, weshalb es der RD vielleicht etwas schwerer hatte (u.U. besserer Parkplatz o.ä.)
An sich eigentlich solide gearbeitet. Die Basismaßnahmen wurden durchgeführt, die Pat. war im Warmen und alle Werte wurden erhoben... das wo es über die Basismaßnahmen hinausging (Anamnese, Unterstützung RD, Kreativität, etc.) fehlt bestimmt nur ein bisschen Routine ... aber das kommt alles
p.s. Weshalb Synkope wurde ja schon geklärt... die Sauerstofftasche war unnötig, das stimmt aber das ist ja kein Beinbruch... lieber einmal zuviel als einmal zu wenig
p.s.s. übrigens wären bei der Übergabe konkrete Werte noch ganz cool... schließlich interpretiert der eine einen Normalwert anders als ein anderer
-> Wer hat denn Ideen, was die Pat. gehabt haben kann, wenn die die letzte Zeit sehr, sehr, sehr wenig gegessen hat !? (Ich habe eine Theorie, die allerdings nicht bestätigt ist)
@Don: Die Pupillenreaktion wurde vom RD eindeutig bestätigt...