Hallo zusammen,
nachdem ich mittlerweile schon ein paar Monate im Forum bin versuche ich mich auchmal an meinem ersten Fallbeispiel.
Kurz vorab, das hier beschriebene Fallbeispiel ist mir vor einigen Tagen selbst als Patient passiert. Zwar nicht in meiner Schule, hätte dort aber genauso passieren können weshalb wir jetzt mal davon ausgehen, dass es in der Schule passiert ist.
Also:
Es ist kurz nach 13:00 Uhr, du hast Mittagspause und gehst gerade die Treppe in Richtung Ausgang als du per Funk vom Sekretariat alarmiert wirst, du möchtest doch bitte nochmal kurz vorbeikommen, einem Schüler in der Mensa geht es angeblich nicht gut.
Zur Verfügung hast du:
1xRucksack groß mit:
Ausreichend Verbandmaterial
Set Diagnostik (RR; Fieberthermometer; Puls, Pupillenleuchte)
Set Schienung mit SamSplints in verschiendenen Ausführungen, Dreiecktüchern, Fixierbinden
Set Atmung mit Beutel, Masken, Hyperventilationsbeutel(=Reservoir)
1x Rucksack klein mit:
Diagnostik aber nur RR und Puls
Set Atmung ohne Hyperventilationsbeutel.
Außerdem darfst du einen AED und eine Trage euer eigen nennen.
Gutes Gelingen
nachdem ich mittlerweile schon ein paar Monate im Forum bin versuche ich mich auchmal an meinem ersten Fallbeispiel.
Kurz vorab, das hier beschriebene Fallbeispiel ist mir vor einigen Tagen selbst als Patient passiert. Zwar nicht in meiner Schule, hätte dort aber genauso passieren können weshalb wir jetzt mal davon ausgehen, dass es in der Schule passiert ist.
Also:
Es ist kurz nach 13:00 Uhr, du hast Mittagspause und gehst gerade die Treppe in Richtung Ausgang als du per Funk vom Sekretariat alarmiert wirst, du möchtest doch bitte nochmal kurz vorbeikommen, einem Schüler in der Mensa geht es angeblich nicht gut.
Zur Verfügung hast du:
1xRucksack groß mit:
Set Diagnostik (RR; Fieberthermometer; Puls, Pupillenleuchte)
Set Schienung mit SamSplints in verschiendenen Ausführungen, Dreiecktüchern, Fixierbinden
Set Atmung mit Beutel, Masken, Hyperventilationsbeutel(=Reservoir)
1x Rucksack klein mit:
Diagnostik aber nur RR und Puls
Set Atmung ohne Hyperventilationsbeutel.
Außerdem darfst du einen AED und eine Trage euer eigen nennen.
Gutes Gelingen
"Gib bei jedem hundert Prozent, egal was er hat. Sonst gibst du auch bei dem, der hundert Prozent braucht nur fünfzig." -