Ich bin mit der Bearbeitung des FB auch sehr zufrieden.
Besonders lustig war, dass das haargenau mein Vorgehen war. Auch war ich mir zuerst nicht sicher, ob ich wirklich den RD anrufe und ob's nicht doch mit den Eltern geht, hab mich dann aber recht bald umentschieden.
Beim EH wäre es mir besonders auf eine Versorgung der KPW und Alarmierung des RD angekommen.
Beim Sani (wie ihr) kam es mir zusätzlich besonders auf eine saubere Anamnese und keine groben Fehler (wie z.B. Schocklage) an. Ich denke, das habt ihr gut gelöst.
Die Handschuhe hätten früher kommen sollen, LevSani, aber ich glaube, das sind Dinge, die vergisst man im Einsatz eigentlich nicht.
@ Don Spekulatius
Warum nicht in die Notaufnahme der Uni-Klinik? Nur weil's kein Notfall ist, bei dem man möglichst bald mal einen Termin im Schockraum wahrnehmen sollte? Klar kann das auch das Kreiskrankenhaus von Hinter-Pusemuckel machen, aber wir haben auch schon ganz andere Leute in die Uni-Klinik gefahren, denen's wesentlich besser ging als unserem kleinen Fünftklässler hier. Also diese Kritik weise ich mal zurück.
@ Ani
Der RA, der kam, hat mit diesen Worten "Zum Ausschluss Commotio" die Leistelle zur Voranmeldung angerufen. Aber okay, mag vielleicht auch nicht die 100% richtige Wortwahl gewesen sein.
lg, nice