Hallo!
Wie der Titel des Threads schon sagt, suche ich Tipps für die Betreuung von Patienten im Schulsanitätsdienst. Speziell meine ich die Zeit zwischen Erstmaßnamen (Wundsorgung, Schocklage, RR, BZ, Puls, AF messen, etc.) bis zum eintreffen von RD oder Eltern. Natürlich erkundigen wir uns in dieser Zeit immer wieder nach dem Befinden (Verschlechterung, Verbesserung) und erheben weiterhin Werte (BZ, RR, etc). Außerdem fragen wir, ob z.B. Geschwister an der Schule sind oder bei wem sie eigentlich Unterricht hätten, um ein Gespräch anzuregen (natürlich denn Umständen angemessen). Nur sind diese Themen relativ schnell abgearbeitet und diese unangenehmen Pausen entstehen... Natürlich ist es auch nicht toll die Patienten wie verrückt voll zu labern, das machen wir auch nicht;)
Wie überbrückt ihr die Zeit? Habt ihr eventuell noch ein paar Tipps?
LG Andreas
Wie der Titel des Threads schon sagt, suche ich Tipps für die Betreuung von Patienten im Schulsanitätsdienst. Speziell meine ich die Zeit zwischen Erstmaßnamen (Wundsorgung, Schocklage, RR, BZ, Puls, AF messen, etc.) bis zum eintreffen von RD oder Eltern. Natürlich erkundigen wir uns in dieser Zeit immer wieder nach dem Befinden (Verschlechterung, Verbesserung) und erheben weiterhin Werte (BZ, RR, etc). Außerdem fragen wir, ob z.B. Geschwister an der Schule sind oder bei wem sie eigentlich Unterricht hätten, um ein Gespräch anzuregen (natürlich denn Umständen angemessen). Nur sind diese Themen relativ schnell abgearbeitet und diese unangenehmen Pausen entstehen... Natürlich ist es auch nicht toll die Patienten wie verrückt voll zu labern, das machen wir auch nicht;)
Wie überbrückt ihr die Zeit? Habt ihr eventuell noch ein paar Tipps?
LG Andreas