Was habt ihr privat dabei?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

04.02.2010, 14:53
@ peit: Er hat die 60 € auf seinen Koffer bezogen und nicht auf dieses Pack, was er grad beschrieben hat. Der Koffer ist wohl etwas umfangreicher.
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

04.02.2010, 15:34
Also wenn ich das Internet damit bemühe, finde ich irgendwie auch keine exakte Erklärung. Allerdings tauch dieser ominöse "hydrophyl Wickel" immer wieder auch als Inhalt von San-Taschen auf. Insbesondere im Outdoor-Bereich und dort auch nur unter "Professional" und nie in den Stadart-Packs. Ist da mit einer Einheit von "300x5cm" angegeben. Klingt also wie ein Tape.
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

04.02.2010, 15:43
Also hier in der Inhaltsangabe steht Hydrofyl Wickel 5 cm x 4 m
SanH Jugendrotkreuzler mit Leidenschaft :D

04.02.2010, 15:45
Hier mal der link von der Firma http://www.careplus.nl/website.asp?l=de

04.02.2010, 16:25
Ich hab mal ein bisschen recherchiert und dieser Hydrofyl-Wickel ist wohl eine Fixierbinde.
...meint die Bine
RS, Ausbilderin EH, SanKurs, AED und Praxisanleiterin
Studentin (Bio und Chemie auf Lehramt)

04.02.2010, 16:33
Das Wasser mag? ;)
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

04.02.2010, 16:33
Kann die was besonderes um so einen Preis zu rechtfertigigen?
-----------------------
Alex

04.02.2010, 17:11
Weis ich nicht Ich hab mir das einfach so gekauft ;)

04.02.2010, 17:13
Aja, nicht gerade intelligent. Wenn man sich was kauft, dann schaut man doch vorher. Gerade bei den Preisen? Wie ja bereits gesagt wurde: Für 60,- bekomme ich deutlich mehr (inkl. einer Tasche).
-----------------------
Alex

04.02.2010, 17:14
Hä ? Du kaufst dir einfach so etwas und weißt nicht, was du damit anfangen kannst ? Sorry, aber klingt für mich mehr als dämlich ...

04.02.2010, 17:19
Statt Careplus würde ich eher zu Tatonka greifen. Die haben echt gut zusammengestellte Sets, die Taschen sind sehr stabil (habe selbst eine) und sind mit dem Füllsortiment ihr Geld wert:
http://www.tatonka.com/DE/Produkte/first-aid-taschen.htm

04.02.2010, 17:29
Der Koffer Kostet 60 Euro und nicht die Tasche
Die Tasche gibt es auch billiger

06.02.2010, 00:13
Also ich habe privat eigentlich nichts, ausser eine kleine EH-Tasche mit dem nötigsten Verbandsmaterial, wenn man mal unterwegs ist. Aber das ist auch eher selten, dass ich das immer mit schleppe. ;)
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

06.02.2010, 17:01
@ Markus (Seite5)

Bei Rucksäcken hat man halt die Vielfalt ^^.
Ich empfehle dir Militärshops vor allem:
http://www.ranger-shop.de/Alles-fuer-draussen/Rucksaecke-und-Taschen/Ruecksack-Militaer-Klein
Hab mir dort für 28 € einen neuwertigen Gebirgsjägerrucksack mit Kraxe gekauft. Preislich und qualitativ 5*. Denn der Bund weiss was er da kauft und von daher sind solche Rucksäcke zu empfehlen.
Gerade wenn ein Laptop reinpassen soll und man kein Freund dieser hochlangen Wanderwürste ist, eine gute Alternative.

07.05.2010, 21:20
Ich habe vor Lührs Rescue den roten AED-Rucksack. (Ich habe ihn bei einem Gewinnspiel gewonnen, ansonsten hätte ich mir was kleineres gekauft.)Dort liegen bisher nur eine KFZ-Verbandtasche, Handschuhe, Pinzette und zwei Rettungsdecken drin. Sobald ich Führerschein mache, kommt er wahrscheinlich ins Auto, bis dahin versuche ich, die Ausrüstung noch ein bisschen aufzustücken.
In meinem normalen Rucksack habe ich den Inhalt der Aldi Fahrradverbandtasche und eine Rettungsdecke dabei.
Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung