Original von peit
Ohne dabei gewesen zu sein, ist es immer schwierig das zu beurteilen - aber auch im RTW hätten sie ihr die Augen sicher nicht nach außen gedreht...
Das ich nicht umbedingt den Werten des SSDs vertrauen würde hat nichts mit meiner schlechten Einstellung zu tun, sondern damit, dass die BZ-messung tatsächlich nur 20 Sekunden dauert und ich dann keinen Grund sehe auf die Werte zu vertrauen, die von irgenjemand, den ich nicht kenne erhoben wurden (zumal derjenige sicher eher ungeübt im BZ-Messen ist...).
Möglicherweise hätte sie ihre Augen auch da nicht wieder zurück gedreht, aber 1. wäre da Personal gewesen, was auch wenn sich ihr Zustand noch weiter verschlechtert (wie es weiterging weiß ich noch nicht, war ja erst gestern und ich hatte heute keine Schule) schnell und effektiv helfen kann und besser und schneller entscheiden wo man sie hinfährt als die fahrende (!), wahrscheinlich dadurch völlig verschreckte und hilflose Mutter, die nichtmal wüsste an welches KH sie sich am besten wendet. Ich hab keine Ahnung was das war, aber ich bin mir sicher, dass es keine Kleinigkeit war, wenn ihre Pupillen nicht mehr seitengleich reagieren. Und dann kriegt sie natürlich den RD, für den Vorher keinerlei Indikation bestanden hätte. Ist mir auch wayne, scheinbar weigert sich dein tiefstes Inneres sich überzeugen zu lassen, also soll es damit gut sein. Ich messe der ordentlichen Pupillenkontrolle jedenfalls schon auch für den SSD eine Bedeutung bei.
@Markus: Warum denn ein ganzer Rucksack, was willst du denn da alles reinpacken? Ich habe meine Sachen in einem kleinen bunten Täschchen, das vllt die Maße eines DIN A5 Blattes hat, das wandert dann in der Tasche oder dem Rucksack den ich halt gerade dabei habe mit und fällt eigentlich gar nicht auf. Oder verstehe ich dich falsch und du suchst generell nen Rucksack der nicht nur für dein San-Zeug ist?
ah, edit: ich lege alle meine Hände und Füße ins Feuer, dass zumindest meine Sanis genau wissen wie man BZ misst und das auch oft üben bzw. machen können.
18 Jahre, JUH Ausbilderin, Ehrenamt, Leitung RUD-Team, KatS, Ex-Leitung (im Abi-Ruhestand ^^) SSD St. Lioba