Aaaaaah, danke Schildkröte, dann weiß ich auch endlich was das für ein Defi ist:
Foren-Übersicht ‹ Schulsanitätsdienst ‹ Ausrüstung
Original von Blinki
@Marcel
Ja, das wird er wohl gemeint haben.
Das nach einer Defibrillation ein Sinusrhythmus entsteht ist in der Tat nicht unmöglich. Gerade wenn beispielsweise das Kammerflimmern unmittelbar nach dessen einsetzen defibrilliert wird. Meist folgt eine kurze isoelektrische Linie um dann vom wieder einsetzenden Rhythmus abgelöst zu werden.
Kann man gut bei einer Kardioversion beobachten, ist ja vom Prinzip her das Selbe.
Original von Mosellaner
Ein Tragetuch....bei uns werden die patienten GRUNDSÄTTZLICH in den Sanitätsraum verfrachtet außer es gefährdet die gesundheit (BSP: Reanimation o.ä.)
Original von Hajo Behrendt
Geh noch mal in dich ob euer Konzept wirklich so gut ist und schildere mal die eine oder andere Situation, von der du meinst, dass ein Transport in den Sanitätsraum unbedingt notwendig war. Mal sehen, ob ich das dann auch so meine
Original von lafidiOriginal von Hajo Behrendt
Geh noch mal in dich ob euer Konzept wirklich so gut ist und schildere mal die eine oder andere Situation, von der du meinst, dass ein Transport in den Sanitätsraum unbedingt notwendig war. Mal sehen, ob ich das dann auch so meine
Vorstellbar ist das z.B. wenn man in seinen Freistunden Dienst hat und einen Patienten betreut, bis er von den Eltern abgeholt wird. Oder willst du den auf dem Schulhof sitzen lassen, bis ihn die Mutter holt?
Auch denkbar ist es bei Patienten, denen übel ist, die aber noch soweit "klar" sind, dass sie bis zum San-Raum kommen und sich da dann gemütlich hinlegen.
Original von lafidiOriginal von Hajo Behrendt
Vorstellbar ist das z.B. wenn man in seinen Freistunden Dienst hat und einen Patienten betreut, bis er von den Eltern abgeholt wird. Oder willst du den auf dem Schulhof sitzen lassen, bis ihn die Mutter holt?
Auch denkbar ist es bei Patienten, denen übel ist, die aber noch soweit "klar" sind, dass sie bis zum San-Raum kommen und sich da dann gemütlich hinlegen.
Foren-Übersicht ‹ Schulsanitätsdienst ‹ Ausrüstung