Ja, ich habe da eine solch große Klappe.
Weil ganz ehrlich- als wir eine Schulterluxation bei uns hatten, und als wir den Notruf tätigten, kam zufällig eine Lehrerin und meinte nur, dass es bei uns Handyverbot gäbe und dass wir es wegtun sollten. So, wenn ich bei solchen Personen ankomme, und sage, dass wir den RD holen, fange nicht ich an zu diskutieren, sondern die Lehrer, ob es denn nötig sei.
Und wie gesagt, unsere SL lässt uns da Handlungsfreiraum, den ich nutze. Sicherlich wird die SL informiert, aber dies eben nach der Versorgung des Patienten, oder wärendessen, wenn wir dazu Personal haben.
Weil ein Notruf hat meistenz eine hohe Dringlichkeit, meiner Meinung nach eine höhere als dass die SL erst informiert werden muss. dass kann auch durch den Einweiser schnell nach dem Notruf geschen, als Info, dass gleich ein RTW auf dem Hof steht.
Original von sanifresssack
Stell dir mal vor, du machst das ohne jede Absprache, der RD kommt und die nicht informierte Lehrkraft kommt dazu: Dann ist das zwar von Hilfeleistung und so korrekt gehandelt, allerdings wirst du, zumindest bei uns, riesen Ärger mit der Schulleitung kriegen!
Wieso eigt. Ärger? Fühlt sich die SL aufs Füschen getreten? Oder hält die euch für inkompetent? Warum müsst ihr den Notruf denn rechtfertigen?
PS: Über was reden wir eigt. gerade? Über den Notruf beim Vital bedrohten Patienten oder der bei einem Patienten, der aufgrund einer Verletzung ins KH muss, aber nicht mit dem PKW transportiert werden kann, also ohne Dringlichkeit.